Beiträge von Lagurus

    Ja ich habe das Allsafe, benutze es aber nicht mehr, es ist zwar sehr robust und ich halte es auch für recht sicher, aber es ist auch sehr steif und ich finde das an- und ausziehen umständlich, für eben mal schnell eine kurze Autofahrt, würde ich es nicht anziehen. Ich würde meinen Hund damit auch nicht rumlaufen lassen, dafür sitzt es aufgrund seiner Steifheit einfach zu schlecht und es jedes mal an und auszuziehen, wenn man das Auto verlässt ist einfach nervig. Höchstens mal kurz aus dem Auto austeigen und Pipi machen auf längeren Fahrten, da kann man es natürlich anlassen.

    Ich benutze nun das Kurgo Tru Fit Smart Geschirr aber in Kombination mit dem Allsafe-Anschnallgurt, der erscheint mir deutlich stabiler als der von Kurgo. Das Kurgo Geschirr sitzt nun auch nicht ganz optimal, aber man kann damit definitiv auch mal Spazieren gehen (es rutscht halt ziemlich hin und her) und es lässt sich viel schneller an und ausziehen und ist nicht steif. Es erscheint aber auch nicht ganz so stabil wie das Allsafe. Aber es ist immerhin Crash getestet.

    Ich koche wenig nach Kochbüchern, habe auch nicht so viele, will aber meinen Kochbuchbestand erweitern und für Indisch-Liebhaber soll das hier super sein, das werde ich als nächstes kaufen:

    Eine Freundin hat das hier, das gefällt mir auch sehr gut:


    Das Kochbuch von Deliciously Ella hat eine andere Freundin, das finde ich auch gut, aber auf ihrem Blog findet man ja erstmal schon genug Rezepte zum durchprobieren, weshalb ich mir das Buch bisher nicht gekauft habe.


    Zum Thema grillen habe ich mir das hier gerade ausgeliehen:

    Super schöne Bilder und nette Ideen, aber vieles davon würde ich nicht nachmachen, weil es mir zu aufwendig ist. Aber ein paar Sachen kopiere ich mir da definitiv raus. Da ist immer das Problem mit Kochbüchern, gerade wenn sie doch recht teuer sind, ich kann meistens nur mit einem Teil der Rezepte was anfangen und überlegt man sich gut, ob man wirklich so viel Geld investieren will. Ich bin aber neidisch auf den Kochbuchbestand einer Freundin, es ist schon toll eine riesen Sammlung zu haben und immer mal wieder durchzublättern und Ideen zu holen.

    Ich habe auch zwei von Attila Hildmann, aber die würde ich nicht als Must Have empfehlen, manche Rezepte sind gut, aber einige haben mir einfach nicht gut geschmeckt, weil sie einfach zu fade waren oder mir wurde zu viel teueres Nussmus verwendet.

    Ich habe noch das Buch "Vegan im Job", da sind wirklich viele einfach und schnelle Gerichte drin, ich habe mir dort schon einiges an Ideen geholt, manche Rezepte sind aber so einfach, dass ich nicht finde, man hätte sie in ein Kochbuch tun müssen. Wie man Milchreis kocht, steht auch auf der Milchreis Packung drauf. Rezepte für Smoothies finde ich auch überflüssig, wie man Kartoffelbrei macht, finde ich auch zu banal für ein Kochbuch (wenn man nicht totaler Anfänger ist). Aber wie gesagt, für mich war es dennoch recht brauchbar

    Mein Hund wird zum ätzenden Kläffer, wenn sie von anderen Kläffern umgeben ist. In der Hundebetreuung wird sie deswegen manchmal Krawallschachtel genannt. Sind wir wieder zu Hause und kein anderer Hund ist anwesend, habe ich wieder meinen ruhigen Hund zurück. Bin ich persönlich anwesend, wenn mein Hund mit anderen kläffenden Hunden zusammen ist, kann ich da aber auch einwirken und ihr das Kläffen verbieten.

    Die Kilometer habe ich noch nie gemessen, interessiert mich gar nicht. Unsere Hauptrunde ist aber meist auch nur 30-45 Minuten, am Wochenende auch mal länger, aber Betty hat einfach keinen Bock so ewig lange spazieren zu gehen.