Bei uns wurde auch voraus gesetzt, dass der Hund Sitz Platz Fuß kann, auch in anderen Vereinen, in denen ich sonst noch wegen RO angefragt habe, ansonsten wäre man in einen Unterordnungskurs geschickt worden um die Basics aufzubauen.
Beiträge von Lagurus
-
-
Mehr als Strecken und einfach eine größere Portion machen, fällt mir da nicht ein... Vielleicht zu viel Kurkuma im Curry, das kann das Essen bitter machen.
-
Wenn dir Obedience zu "streng" ist, weil da sehr genaue Ausführung erwartet wird, dann ist vielleicht Rally Obedience eher was für dich, da reicht es, wenn der Hund auf deiner Höhe läuft, er muss dich nicht angucken, er muss keine langen Fußstrecken am Stück laufen, die Übungen müssen nicht ganz so super akurat ausgeführt werden und vorallem darf man viel Loben, auch im Turnier füttern und viele Körperhilfen geben. Und es gibt eine große Auswahl an Übungen, die in jedem Parcour anders ist, es ist somit recht abwechslungsreich.
-
Kann von euch jemand eine gute Lunchbox empfehlen, die in unterschiedliche Fächer aufgeteilt, nicht winzig klein und auslaufsicher ist?
-
Gestern gab es eine Asia-Bowl mit Karotten, Paprika, Gurke, Avocado, Edamame, Reisnudeln und Erdnüssen. Dazu gab es Erdnusssauce, die ich nach dem Foto drüber gekippt habe. Richtig lecker, kommt jetzt öfter mal auf den Speisplan.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich kenne im THS in meinem Verein auch den ein oder anderen, der damit aufgehört hat, weil es dem Hund das Hirn rausgehauen hat und sie durch die Dynamik viel zu sehr gepusht wurden. Würde ich mit keinem Hund machen, der da potenziell Probleme hat.
Ich finde eine Sportart richtig zu machen ist ausreichend für einen Hund, der mit Ruhe finden eher Probleme hat. Mehr als 2 Sportarten würde ich nicht mal mit meiner ausgeglichenen Schnarchnase machen.
Ich halte Obedience oder Rally Obedience auch für eine gute Sportart um konzentriertes Arbeiten zu erlernen, ohne das Hirn auszuschalten. -
Die letzten 2 Tage gab es Spitzkohl-Kartoffel-Pfanne, heute wird es Reisnudeln mit Gemüse, Avocado und Erdnussauce geben.
-
Ich hab "Veronika beschließt zu sterben" gelesen und fand es furchtbar. Irgendwie ist mir bei dem Buch jede Lust drauf vergangen, je wieder was von dem Autor zu lesen... ist einfach absolut gar nicht meins.
Hab ich auch gelesen und fand es ziemlich langweilig. War damals ein Versuch wieder mehr Spaß am Lesen zu finden, das hat es mir garantiert nicht gebracht und es hat Monate oder Jahre gedauert, bis ich danach wieder überhaupt ein Buch in die Hand genommen habe.
-
Ich habe auf Bali in einigen roh veganen Restaurants roh vegane Kuchen gegessen und ich fand die alle sehr lecker, auch wenn so ein Cheesecake nun nicht wie Cheesecake geschmeckt hat, aber er war trotzdem gut (und ich war erst echt skeptisch, hätte nicht gedacht, dass die schmecken). Mein Freund hat sich mal selbst an eine rohe Mango Kokos Torte gewagt, ich hätte die ja nie gemacht, mir haben die Zutaten schon nicht gefallen, viel zu kokoslastig und so hat sie dann auch geschmeckt, also genießbar war sie nicht wirklich. Aber mit Cashew-Creme sollte man nichts verkehrt machen (haben ja keinen starken Eigengeschmack), man muss sich nur bewusst sein, dass rohvegane Kuchen noch 3 mal mehr Kalorien haben als normale Kuchen

-
Hier mal noch zwei Frühstücksbillder, das ist das Frühstück meines Freundes:
Amaranth, Sojajoghurt, Himbeeren, Pfirsich, Datteln, Blaubeeren und dazu einen Cappuccino
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bei mir gab es Sojajoghurt, Amaranth, Leinsamen, Haferflocken, Himbeeren, Schokodrops und gehackte Mandeln
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und gestern Abend gab es Kartoffel-Spitzkohl-Pfanne mit Sojahack
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.