Beiträge von Lagurus

    Zur Barmenia: Wir haben für unseren Welpen dort zum 1.11. eine Krankenversicherung abgeschlossen. Der Berater (rief paar Minuten nach Anfrage an) erklärte, dass es dort aktuell mit der Erstattung etwas länger dauere, weil wohl Ende des Jahres immer mehr zu tun ist. Das läge daran, dass man bei manchen Tarifen etwas zuzahlen muss und entscheiden kann, ob man die Rechnungen gesammelt einreicht (= einmal Zuzahlung) oder jeweils direkt nach der Behandlung (= jedes mal Zuzahlung). Da viele die Rechnungen sammeln, staue sich das zum Ende des Jahres und die Rückerstattung könne ein paar Wochen dauern.

    Die Barmenia kriegt das auch bei anderen Versicherungen nicht hin schneller zu zahlen. Ich habe meine Gewerbehaftpflichtversicherung dort und mein Schadensfall wurde auch erst nach 6-8 Wochen erstattet.

    Schaefchen2310 Der Mantel ist angekommen, Omilinchen Betty sagt herzlichen Dank, passt super und hält nachts sicher gut den Rücken warm :smiling_face_with_hearts:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nachdem meine Petrol Feelgrounds nun Risse im Material haben und nicht mehr wasserdicht sind und meine letztes Jahr gekauften angeblich wasserdichten Schneeschuhe mir gestern nasse Füße beschert haben, hab ich jetzt Muck Boots bestellt. Ich bin gespannt und hoffe immer noch, irgendwann mal Schuhe zu finden, die wirklich ein paar Jahre halten und wasserdicht sind. Das scheint mir irgendwie ein Ding der Unmöglichkeit, obwohl die Schuhe bei mir nun keiner riesen Belastung ausgesetzt sind.

    Die Mozartkugeln sind auch sehr gut aber für mich keine richtigen Mozartkugeln.

    Ich finde sie besser als das original, weil sie irgendwie gar nicht nach Marzipan schmecken, ich mag kein Marzipan :beaming_face_with_smiling_eyes: Aber ich habe mich auch gefragt, warum sie da nicht einfach nur die Schokolade außen rum ersetzt haben. Aber gut für mich, ich finds besser so.

    Heute das erste Türchen vom vom veganen Hello Lindt Adventskalender geöffnet :star_struck: Eigentlich wollte ich den Hunden den veganen VegDog Kalender kaufen aber, die Hunde sind schon fett genug :zany_face:

    Ich würde meine Allergikerin mit Spondylose und den Ehrlichiose-positiven Hund auch nicht so easy versichert bekommen.

    Ist echt was, was man sich direkt im Welpenalter überlegen sollte. Ich bin gespannt wie sich das nun in den nächsten Jahren entwickelt und ob es attraktiver wird eine Versicherung abzuschließen.

    Ja hier auch Allergiker, Anaplasmose und Ehrlichiose positiv, Patella Luxation. Wenn der Hund eben nicht als Welpe zu einem kommt und schon Sachen mitbringt, dann ist es echt schwierig.

    Es gibt da ja eine Studie, die ergeben hat, dass die Wahrscheinlichkeit von Trennungsstress größer wird, wenn Welpen vor der 12. Woche von der Mutter und den Geschwistern getrennt werden. Das bedeutet aber auch, dass auch alle Geschwister bis zu dem Alter da bleiben müssten. Und was ich mindestens genauso wichtig finde: Der erhöhte Aufwand sollte dem Züchter zusätzlich bezahlt werden und der Züchter muss natürlich bereit sein entsprechende Sozialisierung vorzunehmen und entsprechend Platz haben, dass die Hunde nicht auf engem Raum die ganze Zeit zusammenhocken müssen. Und ich denke, es ist auch rasseabhängig, ob das Sinn macht, gewisse Rassen hauen sich dann den Kopp ein, wenn sie so lange zusammen sind. Also ich finde es nicht per se Quatsch auf 12 Wochen zu bestehen, aber es hat auch nur unter gewissen Voraussetzungen Vorteile.

    Bei Chihuahuas ist das meines Wissens nach sogar üblich, dass sie viele erst ab der 12. Woche abgeben.