Beiträge von Lagurus

    Ansonsten kann man sich dafür auch einen Nicer Dicer besorgen.

    Also den empfinde ich wirklich als kein nützliches Küchenutensil. Erstens muss man das Gemüse erstmal in die passende Größe schneiden, damit es rein passt und dann ist der Reinigunsgaufwand ja auch höher, als wenn man einfach nur mit einem Messer schneidet. Die Zeitarparnis ist da für mich nicht gegeben, mein Nicer Dicer wurde nach wenigen Verwendungen verschenkt (ich habe ihn selbst auch nur geschenkt bekommen).
    Für große Mengen Gemüse schnippeln nehme ich meine Bosch Küchenmaschine, wenn ich beispielsweise Salate für Feiern/Turniere/Seminare mache, da muss ich es zwar auch in passende Stücke schneiden, damit es in die Öffnung der Maschine passt, die sind aber deutlich größer. Auch im TM muss ich ja vorschnippeln, ich könnt da sicher nicht eine ganze Steckrüber oder ähnliches reinschmeißen. Dafür kann meine Küchenmaschien dann auch in große oder kleine Würfel schneiden, in grobe oder feine Raspel oder in dicke oder dünne Streifen oder Scheiben schneiden. Thermomix kann nur zerschreddern und könnte meine Küchenmaschine nicht ersetzen. Es gibt leider kein All-In-one-Gerät was alles wirklich gut kann, sonst hätte ich es schon längst :D Der Reinigungsaufwand nervt aber bei allen Geräten.

    Ich hatte auch schon das ein oder andere Mal überlegt mir einen Thermomix anzuschaffen, aber ich kann mir da irgendwie keine große Zeitersparnis vorstellen. Da wir sehr viel Gemüse essen, nimmt das Gemüse schnippeln und schälen schon sehr viel Zeit ein (ich verarbeite pro Tag sicher 1 kg Gemüse). Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich beim TM nur noch Gerichte kochen könnte, die auf den TM "maßgeschneidetert" sind und zu seinem Einsatz passen um wirklich Zeit zu sparen. Ich hab das Gefühl, dass die Art und Weise wie ich koche, eher schlecht dazu passt um wirklich vom TM zu profitieren. Zumal ich auch viel nach Gefühl koche und zwischendurch kosten und abschmecken will. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es zu manchen Menschen gut passt, die eben genau nach Rezept kochen wollen und denen die typischen TM-Rezepte zusagen.

    Nur die Überschrift passt nicht ganz zum TM, sparsamer lebt man ganz sicher nicht, wenn man sich ein Gerät in so einer Preiskategorie kauft, das armotisiert sicher nicht in der Leb- und Nutzdauer des Geräts.

    Dafür gibt es bei uns eine ganze Reihe anderen Schnickschnack an Küchengeräten.

    Vllt ein Loch reinschneiden, damit man die Rute durchfriemeln kann?

    Ich würde auch einen Schlitz reinschneiden, das habe ich bei Bettys Doggear Windhundemantel auch gemacht. Wenn der Pulli nur aus Fleece ist, musst du da noch nicht mal was umnähen.

    Bei uns sieht das mit Schlitz so aus:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich würde da jetzt nicht so eine Wissenschaft draus machen, die perfekte App zu finden, es geht doch in erster Linie darum deine Kalorien zu tracken. Fang doch einfach mal mit Yazio oder so an, an vieles gewöhnt man sich doch dann auch mit der Zeit. Daran, dass sich die App nicht mit dir freut, soll es doch nicht scheitern ;) Den Kalorienbedarf kann man bei vielen Apps auch individuell anpassen und muss nicht den voreingestellten nehmen.

    Ich habe nur noch keinen passenden App gefunden.

    Was fehlt dir denn an den etlichen Kalorien-Zähl-Apps, die es so gibt?


    Ich halte meine 12 abgenommenen Kilos mitlerweile seit über 1 Jahr. Ich achte natürlich noch heute recht genau drauf, was ich esse, aber ohne alles genau zu tracken. Ich hatte mich ja nun endlich mal aufgerafft um Joggen zu gehen, dann kam mir nach der ersten Trainingswoche direkt eine Erkältung dazwischen :muede: Da motiviert man sich schon mal und dann sowas. Jetzt habe ich mich eine Woche lang kaum bewegt und mus smir wieder neue Motivation sammeln. Na ja, heute abend geht es erstmal zum Yoga.

    Wir laufen vor April kein Turnier, das tue ich meiner Frostbeule nicht an, nackig durch den Parcours zu laufen. Auch April kann da noch grenzwertig sein, ich hoffe einfach auf Sonnenschein. Anfang April habe ich mich aber schon mal zu einem RallyO Seminar angemeldet, bin mal gespannt.

    Hängt bei uns von den Veranstaltern ab, die letzten Jahre wurden meistens auch Halter mit 5 startenden Hunden genommen, da es bei uns aber mittlerweile so schwer ist Startplätze zu bekommen, nehmen manche Vereine nur noch einen Hund pro Mensch bei der Anmeldung.

    Hier gab es heute Vollkorndinkelnudeln mit Zucchinispiralen, Wirsing und Hummussauce. Die Hummussauce war echt gut und so einfach, auch wenn man auf dem Bild nicht viel davon sieht, ich hätte etwas mehr davon machen sollen. Getoppet ist es mit Cashew-Bierhefe-Parmesan. Rezept ist an dieses hier angelehnt: Tagliatelle mit Wirsing & Hummussauce · Eat this! Vegan Food & Lifestyle

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da ich danach Lust auf Schweinskram hatte, gab es eine Banane mit Erdnussbutter, geschmolzener Schokolade und gehackten Mandeln

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.