Beiträge von Lagurus

    @Tatuzita Du siehst ja anhand meiner Bilder, was ich esse, die Portionen haben in der Regel 350 - 500 kcal. Das gibt es Abends und Mittags. Mein Frühstück hat ca. 300 kcal (Sojajoghurt, Haferflocken, Amaranthpops, Himbeeren, Mandeln, Schokodrops). Wenn ich nur diese 3 Mahlzeiten essen würde, würde ich mit 1200 kcal hinkommen. Ich esse aber noch einige Snacks zwischendurch, die noch mal mindestens 500 kcal ausmachen, weil ich ja nicht mehr abnehmen will. In meiner Abnehmphase habe ich die Snacks dann weggelassen.

    Ich war gerade mit Freunden beim Italiener und mir war es schon unangenehm ständig aufs Handy zu gucken um Nero-Nachrichten zu erfahren, ich glaub das halbe Dogforum ist für heute fertig :tropf:

    Ich hatte einen leckeren Salat mit Foccacia und ein Stück Pizza von meinem Freund geklaut.

    Irgendwie haben sich beide schnellere Ergebnisse erhofft

    Sie müssen aber auch mal überlegen, wie lange sie gebraucht haben, um sich das anzufuttern, das ging ja auch nicht von heute auf morgen.
    Und man muss bedenken, dass sich im Körper auch Wasserinlagerungen bilden, die das Ergebnis auf der Waage "verfälschen".

    Ist aber sehr lecker und angeblich sogar gut (!) für die Zähne.

    Ich nehme immer Erythtrit, nicht Xylith, von daher gibt es da auch keinen positiven effekt auf die Zähne. Ich meine abführend wirkt Erythtrit auch, aber ich verwende es eh nicht in großen Mengen, weil es mir zu teuer dafür ist um jetzt beispielsweise einen ganzen Kuchen damit zu backen.

    Also hier wird kein Hund über 10 kg einziehen. Die massiven Vorteile von kleinen Hunden wiegen für mich den Größennachteil bei Fremdhundebegegnungen auf. Zumal ich nicht oft in brenzlige Situationen komme. Hochgehoben habe ich meinen Hund auch erst einmal (so ein langer 10 kg Dackel ist für mich auch schon sehr unhandlich auf dem Arm, da werden beide Hände benötigt, unter einem Arm klemmen ist da auch schon nicht mehr möglich), aber das war eigentlich nur, als zwei bollernde Retriever im Spiel keine Rücksicht auf Verluste genommen haben und ich nicht wollte, dass sie umgerannt wird. Ansonsten lasse ich Betty am Boden und wehre Fremdhunde ab. Da Betty bei Fremdhunden auch angeleint wird, verstehen und akzeptieren die meisten eh, dass kein Kontakt erwünscht ist. Wenn der andere Hund dann doch zu uns kommt, dann meisten, weil er den Besitzern entwischt ist.

    Ich überlege ja ab nächstes Jahr auf Teilzeit zu reduzieren, da ich aber mit Hin- und Rückweg 1,5 Stunden Fahrzeit (im Idealfall) habe, kommt dann doch mehr Zeit zusammen als nur lieb ist. Aber scheint bei einigen von euch auch nicht anders zu sein. Bei 25 Stunden Arbeit pro Woche wäre ich immer noch bei mindestens 6,5 Stunden Abwesenheit pro Tag. Betty kann das zwar, aber es wäre dann häufiger und längere Alleinbleib-Zeit für sie als jetzt bei Vollzeit, wo ich Home Office und Fremdbetreuung kombiniere.