Beiträge von Lagurus

    Ich unterteile nix in Winter und Sommeressen, es sei den es ist nur sasional verfügbar. Aber ich ess auch im Sommer gerne deftig, koche auch bei 35 Grad und kann gar nicht verstehen, wie man bei Hitze nur Salat essen will xD

    Gestern gab es Blumenkohlreis mit Lupinen Ratatouille

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Leider unscharf, ich war zu ungeduldig und hab nicht überprüft,w as das Handy da fokussiert hat, weil ich Hunger hatte :p

    Klöße mit Sauerkraut, Räuchertofu und Zwiebelsoße

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kann schons ein, dass Yummipilgrim was für dich ist, am besten ist es immer, wenn man die Bücher einfach mal durchblättern kann. Bist du zufällig irgendwann mal in Frankfur? Im großen Hugendubel auf der Zeil haben sie eine große Auswahl an Kochbüchern.

    "Vegan im Job" kann ich dir gerne mal leihen, kann es dir als Büchersendung zuschicken.

    Ich habe nicht so super viele Kochbücher, die guten sind ja meist recht teuer und da gönne ich mir nur selten so ein 30 € Buch, lasse mir das eher zum Geburtstag oder Weihnachten schenken.

    Ich besitze "Vegane indische Küche", das mag ich sehr, aber ist natürlich nur indisch und Bedarf recht viel exotische Gewürze.
    Dann "No meat athlete", aber da sind keine Bilder zu den Rezepten dabei, deswegen hab ich noch nie was draus gekocht (war auch nur geschenkt, von jemanden der es nicht mehr nutzt). Müsste aber mal wieder einen Blick rein werfen.
    Dann hab ich noch "Vegan für Faule", hast du ja auch. Ich habe noch zwei von Hildmann, mag die aber nicht so.
    "Vegan kochen mit Lupine" hab ich auch noch und finde es gut, ist aber eben auf Lupine spezialisiert. Dann noch eins von Deliciously Ella, was mir auch gut gefällt.

    Ich habe "Vegan im Job", das lohnt sich nicht, braucht man nicht in der Büchersammlung, ein paar rezepte hab ich zwar daraus gekocht, aber viele sind so simpel, dass man dafür sicher kein Kochbuch bräuchte, es muss mir niemand erklären, wie man Milchreis kocht, steht ja immerhin auch auf der Packung vom Milchreis drauf.

    Yummipilgrim habe ich im Buchladen mal durchgeblättert, habe ich aber wieder weggelegt, hat mich nicht so angesprochen, ich glaub die Rezepte warn mir einfach nicht genug in Richtung "Clean Eating".

    "Let's Spiralize" wäre mir zu speziell, da es ja eher um Rezepte mit Gemüsespiralen geht. Kann man sicher ergänzend nehmen, wenn man schon genug Rezeptbücher hat, aber würde ich eher nicht nehmen, wenn man ein eher allgemeineres Rezeptbuch sucht.

    Mich persönlich spricht "Green Love" und "Vegan with Love" am meisten an, ich mag einfach ihren Blog auch sehr gerne und ihre Bücher stehen auch ganz oben auf meiner Liste.

    Ganz interessant und gut für den Alltag hören sich auch die Bücher von TierfreiSchnauze oder "Oh She Glows für jeden Tag" an.

    Ich würde es am ehesten durch Speisestärke ersetzen, Sojamehl hat wahrscheinlich nicht ganz so die klebrigen Eigenschaften. Geht aber bestimmt auch mit Mehl, kann nur vielleicht sein, daß es etwas schlechter zusammenhält. Aber das Rezept ist bei mir auch schon direkt auf die To Cook Liste gewandert :D