Beiträge von Lagurus

    Hm doch, gerade bei Gebäck schmeckt man größere Mengen Kokosöl schon deutlich raus.

    Nur Kokosmilch schmeckt gekocht für mich nicht nach Kokos (ich bin nämlich auch nicht so der Kokos-Fan), mir fällt deswegen spontan Milchreis mit Kokosmilch ein (mit Zucker + Zimt, Früchten oder Apfelmus), was ich mega lecker finde, aber super selten mache, weil es so eine Kalorienbombe ist.

    Ansonsten hauen Nudeln mit viel Pesto kalorientechnisch gut rein, alles was frittiert und paniert wird, über jedes Essen ne gute Hand voll geröstete Nüsse drüber, Nudeln mit Sauce aus Mandelmus (z.B. vegane Carbonara + gebratenen Räuchertofu). Hatte letztens auch ein Rezept mit herzhaften Muffins mit Räuchertofu gesehen, das klang lecker, hab aber mal grob die Kalorien überschlagen und das war mir dann zu viel, deshalb hab ich es nicht gemacht.

    Kung Pao Blumenkohl, nach dem Rezept: Spicy Crispy Kung Pao Cauliflower - Vegan Richa

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Vollkornpasta mit Erbsenpesto und Pilzen nach diesem Rezept: Nudeln mit Erbsenpesto und Pilzen | PASTAMANIAC

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hast Recht, aber ehrlich?, wie bringe ich ihr das jetzt noch bei?


    Indem der Hund nicht mehr selbstständig auf's Sofa drauf darf. Springt sie hoch, schickst du sie runter. Setzt sie an zum hochspringen, brichst du das ab. Sie darf nur aufs Sofa, wenn du sie hoch bittest. Jeder selbstständige Versuch hoch zu kommen endet mit runter schicken. Braucht am Anfang je nach Hund einen langen Atem.

    Mein Dackelmix hat nicht ganz so kurze Beine wie reinrassige Dackel (33 cm, 10 kg), aber sie ist trotzdem grundsätzlich kurzbeinig mit langem Rücken. Sie ist generell nicht so der Langstreckenläufer, aber nicht wegen ihrem Körperbau sondern weil sie einfach kein Energiebündel ist und die Couch gerne mag :hust: Allerdings sind wir auch schon in sehr unwegsamen Geländen wandern gewesen und das fand Betty so richtig klasse, ich hab immer das Gefühl, je unwegsamer desto mehr Spaß hat sie. Ich habe immer Angst, dass sie mal irgendwo abstürzt, so wie sie über Geröll, Wurzeln, Steine und steile Abhänge rast, aber sie ist so unglaublich trittsicher und hat ein hervorragendes Körpergefühl, dass es besser ist, sie einfach ohne Leine in ihrem Tempo machen zu lassen. 5 Stunden wandern im Hochsommer in den Alpen hat sie jedenfalls immer gut mitgemacht. Nur Regenwetter ist nicht ihres, da ist Wandern mit ihr keine gute Idee, weil sie auch mit Mantel einfach aufgrund der Bodennähe zu schnell durchweicht und dann friert.