Und wenn du dich einfach mal mit laufenden Motor ins Auto setzt und den Blinker anschaltest und wartest, bis sie ruhig ist? Also quasi vor jedem Auto fahren erst mal mit Dauerblinken beginnen (wenn dein Parkplatz es hergibt, ohne dass du andere Leute verwirrst).
Betty ist früher auch nicht entspannt auto gefahren, sie hat mir sicher 1 Jahr lang die Ohren voll gejammert im Auto und ist immer im Stehen oder Sitzen gefahren. Geholfen hat auf jeden Fall erstmal ein weiches Körbchen in dem sie drin sitzt und mehr Halt hat, als auf dem glatten Sitz. Der Rest war durch Gewöhnung, da wir mehrmals pro Woche Auto fahren mussten, hat sie sich irgendwann dran gewöhnt, heute liegt sie schon, wenn ich vom Parkplatz runter fahre.
Luigi ist auch nicht entspannt, aber auch nicht mega gestresst. Er steht bei jeder Kurve und würde während der Fahrt nicht schlafen und hechelt manchmal auch leicht. Mit ihm muss ich nicht so oft Auto fahren, deswegen wird es bei ihm wohl länger dauern, bis er da entspannter ist.