Beiträge von Lagurus

    Auch hier sieht man schön, wie viel Japan Chins ohne große körperliche Belastung hecheln und durch das Maul atmen. Als einer der besonderen Merkmale wird hervorgehoben, dass sie schnell überhitzen :hust:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie war jetzt noch mal der genaue Tagesplan?

    Ich würde eigentlich schon gerne kommen, aber ich wollte zwei Tage vorher auf Messe, am Wochenende danach fahre ich in den Urlaub und ich krieg jetzt schon Haarausfall, wenn ich an den Stress denke so viel durch die Gegend zu gurken. Wenn, dann komme ich wohl nur einen Tag, ohne Übernachtung und wahrscheinlich auch nur mit Betty. Für Luigi ist das wohl etwas zu viel. Auch Betty wird mich dafür hassen, aber sie nimmt es wenigstens hin und mit ihr ist es entspannter.

    Eintopf mit Kartoffeln, Kürbis, Karotten, Kichererbsen, Schwarzkohl und Sprossen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Kidneybohnen und Mais in Erdnuss Tomatensauce mit Reis

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Kürbis-Kartoffel-Pürree mit Roter Beete, Belugalinsen und Walnüssen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Weißkohl mit Kartoffeln und Sojahack

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    tinybutmighty Luigi läuft auch nicht wirklich 3-beinig,wenn die Kniescheibe draußen ist, dann läuft er in aller Erster Linie O-beinig und humpelt ein kleines bisschen dabei. Aber er zeigt nicht dieses typisch Bein 3-beinige laufen mit angezogene Bein.

    Mein Chi Mix hat auch beidseitig PL, sie springt ab und zu mal raus, wenn er markiert und das Bein hebt und dann läuft er ein paar Schritte O-beinig und sie springt wieder rein. Auch wenn er anscheinend keine großen Probleme damit hat, finde ich nicht, dass man das herunter spielen sollte, ich finde das nicht bedenkenlos, auch wenn der Hund damit 100 km am Stück weit laufen kann. Mich schockiert es auch, dass extrem viele Kleinhunden davon betroffen sind.

    Rückwärtsniesen macht er auch selten mal, auch wenn das keine offensichtlichen Probleme mit sich bringt, angenehm ist das sicher für den Hund auch nicht. Aber da weiß man ja nicht, was die Ursache dafür ist.

    Also bei uns gab's letzte Woche Kartoffeln mit Weißkohl und Sojahack. Diese Woche ist Kartoffel-Kürbis-Pürree mit Roter Beete und roten Linsen geplant. Außerdem hatte ich einen Eintopf mit Kartoffeln, Kürbis, Karotten und Kichererbsen mit Cashew-Sonnenblumenkerne-Sahne.

    Das hier steht auch noch auf meiner Liste (Reis kann man ja auch ersetzen) : https://vegetarian-diaries.de/gebratener-reis-mit-rosenkohl/

    Auf eine deftige Linsen oder Erbsensuppe hätte ich auch mal wieder Lust.

    Seit der Kastration ist Luigi nun mittlerweile draußen viel besser trainierbar, ansprechbar, lernfähig und auch belohnbar, sodass ich nicht immer nur gegen eine geistesabwesende Wand rede. Ich trau mich sogar streckenweise über Wiesen zu laufen ohne dass der Hund vor Wildgeruch und Mäusen völlig gagga ist. Er ist zwar oft noch sehr angespannt und zittert und Asphalt Wege gehen immer noch deutlich besser, aber er hat immer mehr Löffelchen für mich übrig.

    Wir haben zur Zeit viele Wildgänse auf dem Feld, die fixiert er zwar angespannt, aber geht in den meisten Fällen mit meiner Unterstützung irgendwann weiter. Erstaunlich finde ich auch, dass er fliegende Vögel oder Flugzeuge am Himmel beobachtet. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass meiner Ersthündin jemals ein Flugobjekt am Himmel aufgefallen wäre.