Wie lange lasst ihr das eigentlich einweichen? 30 Minuten steht da auf der Packung, das ist ja schon recht lang. Ich werde das deswegen schon in größeren Mengen vorab einweichen und in den Kühlschrank stellen, sodass ich was für 3 Tage oder so auf Vorrat habe und nicht jeden Tag ans einweichen denken muss.
Beiträge von Lagurus
-
-
Mir geht es nicht um satt, ich glaub so einen Zustand gibt es bei meinen Hunden nicht
Sondern einfach, dass das Nährwertetechnisch nicht ausreichend ist. Macht auch schon nicht so viel Sinn einem 20 kg Hund 4x so viel von dem Zeug zu geben, wie einem 5 kg Hund, kleine Hunde brauchen im Vergleich zur Körpergröße in der Regel mehr Futter. -
Ja so sah das bei uns auch aus, war hier auch noch ein bisschen geschwollen. Ich habe da gar nichts gemacht, außer mal desinfiziert und dann einfach Kragen drauf, damit Hund nicht lecker kann. Bei so kleinen Wunden behandle ich da nix großartig, einfach beobachten und wenn es von alleine besser wird, den Körper machen lassen.
-
Dogs-with-Soul also was die Hunde sagen, kann ich dir jetzt schon sagen, sie werden es lecker finden, sie haben noch nie ihr Essen verweigert
Ich hab grad mal geschaut, die anderen User hatten meines Wissens nach beide Rind, ich habe ja Pferd, vielleicht habe ich Glück und es stinkt nicht so. Wenn es leer ist, werde ich aber auf Almgenuss umsteigen, da gibt es mehr Sorten und am liebsten füttere ich ja eh Wild.Gandorf Wenn ich nur die angebebene Fütterungsempfhekung von 25 g für einen 5 kg Hund füttern würde, würde mein 5 kg Hund wohl verhungern. Das reicht noch nicht mal ganz aus um den Proteinbedarf zu decken, geschweige denn die Kalorien. Von daher muss ich da gar nicht weniger nehmen als drauf steht, wenn ich es noch ergänze.
Ansonsten kann man es sich ja grob ausrechnen, wenn man doch weniger nimmt, als auf der Packung empfohlen. Du nimmst so und so viel Prozent weniger als empfohlen als musst du dieselbe Prozentzahl an Tagesratiin Calcium hinzugeben. Vorausgesetzt, das Trockenbarfprodukt ist bedarfsdeckend.
-
Vertragen deine Hunde so proteinreiche Kost? Ich persönlich würde ja noch Kohlehydrate zusetzen.
Sprichst du mit mir? Wenn ja, ich füge auf jeden Fall noch KHs und auch noch mal extra Gemüse dazu und eventuell Hülsenfrüchte, der Fleischanteil beträgt bei mir maximal 50 %, eher weniger.
-
Im meinem lokalen Barfshop gab es das hier gerade im Angebot, ich werde es mal testen, wenn unsere Dosen leer sind


-
Irgendwie habe ich ein Problem, wenn ich Brot scheibenweise einfriere, das wird dann oft so weiß und trocken, gibts da einen Trick, wie man das verhindern kann?
-
Betty hatte sowas letztens auch, sie hat 2-3 Tage einen Kragen anbekommen, weil sie sonst immer wieder daran leckt. Nach 3 Tagen war es so weit verheilt, dass sie nicht mehr dran lecken wollte und es ist dann komplett abgeheilt.
-
Als die Kinder noch in den Kiga gingen, bin ich morgens mit ihm immer eine kleine Runde "nur so" gegangen, aber das sei halt nicht gut, weil er dann nicht lernt, richtig an der Leine zu gehen.
Wenn du Leinenführigkeit am Halsband übst, dann zieh ihm draußen für Gassirunden einfach ein Geschirr an, an dem es erlaubt ist zu ziehen. Völlig auf Gassi gehen zu verzichten, nur weil der Hund nicht leinenführig ist, ist totaler Blödsinn. So bekommt ihr keinen Hund, der in der Lage ist mit Umweltreizen umzugehen.
Und ich schließe mich da an, ihr seit kein Rudel, dein Mann kein Alpha. Seht euch eher als Team unter eurer Führung, ihr gebt die Regeln vor, ihr gebt Sicherheit und Halt, aber es geht nicht um Rangfolge im Zusammenleben mit Hund.
-
Probiert noch nicht, nein. Man kann es mal probieren, aber ich denke, dass es erfolglos bleibt. Sie windet sich ja so schon, und wenn man sie hinsetzt und sich vor ihr stellt/kniet, dann versucht sie mit aller Kraft wieder den Hund fixieren zu können.
Ich hab einen Hund, der völlig ausgerastet ist bei Hundesichtungen, aber auf dem Arm ruhig ist. Das war immer meine Maßnahme, wenn ich wusste, ich kann nicht den Abstand einhalten, den mein Hund braucht (und der war am Anfang sehr groß). Das funktioniert nicht bei jedem Hund, aber ich war so dankbar, dass es bei meinem Hund eine Möglichkeit gab, ihn aus der Situation rauszuholen.
Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe, aber hat euer Trainer gar nichts zum Training bezüglich Fremdhundesichtungen gesagt?
Wieviel geht ihr eigentlich am Tag so spazieren und wie lange schläft sie pro Tag?