Wenn sowas schon in der ersten paar Tagen passiert, würde ich das nicht "auspacken" nennen, da zeigt der Hund ja sehr schnell seinen eigentlichen Charakter und nicht erst, wenn er "angekommen" ist.
Beiträge von Lagurus
-
-
Sag doch am besten mal wo du ungefähr her kommst, vielleicht kann dir jemand einen Trainer empfehlen. Gute Trainer gibt es nämlich nicht gerade wie Sand am Meer.
-
Bei uns gibt es den im Bioladen.
-
Finde Sojajoghurt auch nicht bitter. Und wenn er ungezuckert ist finde ich ihn perfekt für Tzaziki, hat auch bisher noch kein Omni gemeckert, dass das komisch schmeckt, da kann man mit den Gewürzen gut den Eigengeschmack überdecken.
Lupinenjoghurt kenne ich nur in gesüßter Form, das finde ich dann für Tzaziki sehr unpassend.
-
Wir sind begeistert von dem Koffer, den unsere Hündin ausgepackt hat, nachdem sie nach rund 8 Monaten vollends bei uns angekommen ist!
P.S.: ich hätte übrigens nicht gedacht, dass es tatsächlich so lange dauert, bis ein Hund richtig im neuen Zuhause angekommen ist. Vielleicht auch noch ein Punkt, der von vielen nicht berücksichtigt wird.Tatsächlich sind aber 8 Monate oft auch nicht ausreichend, bis ein Hund wirklich vollends angekommen ist. Ich rechne da eher immer mit 1- 1,5 Jahren.
-
Köfferchen Auspacken ist für mich auch eher, dass der Hund meistens selbstbewusster und sicherer wird und sich traut alles auszuleben, was so in ihm steckt. Große Überraschungen gab es da bei meinen Hunden auch nicht, die Ersthündin war und blieb super lieb und unkompliziert, zeigte irgendwann moderaten Jagdtrieb. Der Zweithund zeigte bereits am ersten Tag all seine Probleme, an seinen Baustellen hat sich nichts verschlimmert. Kann mir vielleicht vorstellen, dass das bei Hunden, die so direkt aus dem Ausland kommen und für die das hier ein ziemlicher Kulturschock eher mal dazu neigen mit gewonnener Sicherheit noch Dinge an den Tag zu legen, die sie anfänglich nicht zeigten.
-
Tonic Ist indisch eine Option? Ich liebe die Rezepte von vegan Richa, das ist oft nicht sowas alltägliches, mit vielen Gewürzen und sehr lecker, sowas zum Beispiel mit Reis oder Naan Brot dazu https://www.veganricha.com/vegan-malai-kofta-recipe/
-
Mangold-Curry mit gelben Schälerbsen und Reisnudeln
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gurkensalat mit Rührtofu und Kartoffeln
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Salat mit Gurke, Karotten, Tomaten, Zucchini Antipasti, gerösteten Kichererbsen, gerösteten Sonnenblumen und Kürbiskernen und Tahini Dressing
(jede Woche ist Salat in der Gemüsekiste, so langsam gehen mir die Ideen aus
)Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir sind noch nicht umgezogen mit Hund, aber wir sind ab und zu in Hotels, Ferienwohnungen oder bei Verwandschaft über Nacht, da werden die Hunde nach wenigen Stunden schon allein gelassen, weil sie einfach überhaupt kein Problem damit haben. Meistens gebe ich ihnen schon eine Nacht, bevor ich sie alleine lasse, aber das ist nicht immer möglich.
-
Übrigens, wenn du 4 Stunden fürs Trimmen brauchst, dann war der Hund entweder monatelang nicht beim Hundefrisör oder du kannst es nicht. Sorry!
In der Regel kommen Besitzer mit solchen Hunden auch nur alle paar Monate, wenn es schon längst überfällig ist, weil es eben Geld kostet.
Einen Züchter zu suchen, der das macht, ist natürlich auch eine Option, der muss nicht davon leben und macht es eben sehr günstig. Wenn man nicht gerade Glück hat, muss man dafür aber oft eine längere Anfahrt in Kauf nehmen (ich habe öfter mal Kunden, die nicht mehr zum Züchter gehen wollen, weil ihnen die Anfahrt zu weit ist).
Und das Groomer sowas nicht können, ist nun arg pauschalisiert, da gibt es doch große Unterschiede.