Kazua Hund nach dem Föhnen wieder leicht anfeuchten z. B. mit so einen Blumensprühflasche.
Beiträge von Lagurus
-
-
Aber ich sehe nicht ein, weshalb man einem Hund kaltes Fleisch aus dem Kühlschrank vorsetzen soll, wenn es auch anders geht
Musst du doch auch gar nicht und es sagt doch niemand, dass man kaltes Futter füttern muss.
Aber dass es unangenehm für den Magen sei, halte ich für persönliches Empfinden und kein Hund hat ein weniger angenehmes Leben, weil man sein Futter nicht aufwärmt. Ich hab es früher auch aufgewärmt, aber ich stelle absolut kein Unterschied fest in der Beliebtheit des Futters, ob es warm ist oder nicht, also spare ich mir das.
Das einzige, was ich bisher bei Mushern gesehen habe, dass die Hunde wirklich das gefrorene Fleisch als Brocken hingeworfen bekommen haben.
-
Im Hundesalon fällt mir auch bei Cavalier King Charles Spaniels immer auf, dass ihre Atmung nicht gesund klingt. Bei Chis hatte ich das auch schon und sonst eben die üblichen Verdächtigen wie Shih Tzu, die einem gerne ins Gesicht rotzen, wenn man das Gesicht schneidet, Möpse und Frenchies. Bei Zwergspitze fällt mir auch oft das starke hecheln mit nach oben herollter Zunge auf. Die anderen Kleinhunderassen sind mir dahingehend bisher trotz Brachycephalie nicht negativ durch die Atmung aufgefallen.
-
Morelka das ist dein persönliches Empfinden, dass du glaubst, es wäre angenehmer für die Hunde. Ich denke, ihnen ist es völlig egal.
-
Vitamine die Hitze empfindlich sind werden eh beim kochen zerstört, ich kann mir nicht vorstellen, dass bei kurzem anschließenden erhitzen noch irgendwas zerstört wird.
-
an alle, die heisses Wasser übers Futter schütten:
Habt ihr keine Bedenken, dass Vitamine damit zerstört werden?
Meine ich ganz ernst und wertfrei. Ich bin da nämlich extrem vorsichtig, auch bei meinem Essen.

Nass Futter wurde doch eh gekocht

-
Kaltes Futter direkt aus dem Kühlschrank würde ich niemals füttern, das ist äusserst unangenehm für die Hunde und ihren Magen.
Woran machst du das fest?
Kaltes Futter hat hier noch nie einem Hund Probleme bereitet.
Huskies werden ja teilweise mit gefrorenem Fleisch gefüttert bei Mushern, sogar das scheinen sie problemlos zu vertragen.
-
Eine Marktlücke wären also wirklich langnasige, kurzhaarige, unkomplizierte Begleithunderassen ( die man in die 9-er stecken kann).
Ja das stimmt, das fehlt leider wirklich.
Mal eine andere Frage, ich war heute auf einem Seminar von einer Pomeranian Expertin, sie sagte, dass alle Poms eine leichte SDU haben und dass das bei denen "normal" wäre. Hat davon schon mal jemand was gehört?
-
Ich glaube ehrlich gesagt, dass leider nichts so gut hilft, wie Zähne putzen.
-
Klar, hier darf jeder seine veganen und vegetarisch Gerichte posten, egal, wie er sich allgemein ernährt
