Beiträge von Lagurus

    Hier finden in der Regel 2 von 3 Spaziergängen am Tag einzeln statt, weil mein Rüde intensives Training braucht und diese Art von Spaziergänge ist für meine Hündin dann etwas frustrierend. Und ich kann mich dann einfach auch voll und ganz auf meinen Rüden konzentrieren und Betty geht mit meinem Freund in ihrem Tempo spazieren. Wenn mein Freund nicht wäre, dann würde ich 2x nacheinander gehen, bzw. mache ich auch öfter, wenn er eben später von der Arbeit kommt. Wäre der Rüde normal im Kopf, würde ich aber wohl auch fast alle Spaziergänge gemeinsam machen. Ansonsten finde ich, dass es mit 2 Hunden noch ganz gut geht jedem seine Aufmerksamkeit zu geben, aber bei deutlich mehr Hunden würde ich an meine Grenzen kommen. Der Zweithund ist ja auch eingezogen, weil ich einfach noch Kapazitäten frei hatte und gerne mehr machen wollte, meine Hündin aber kein Alltagstraining mehr braucht und auch so nicht so mega viel Beschäftigung will, sie ist ja eher der ruhigere Typ Hund.

    Training im Hundeverein bekommt Betty einzeln und auch so trainiere ich auch noch einige neue Sachen mit ihr, weil sie Spaß daran hat und auch mit 11 Jahren noch nicht zum alten Eisen gehört.

    Warum die wenigsten HH abseits des DFs ihrem Hund einen Mantel anziehen? Wahrscheinlich weils ein Hund ist und der hat ja Fell :ka: (durfte ich mir im Übrigen auch schon bei Frodo anhören, während der schlotternd neben uns stand :wallbash: )

    Ich hatte im Hundesalon mal einen Yorkie, es hat in Strömen geschüttet, der Hund war klitsch nass und hat gebibbert und gezittert und die Besitzerin meinte, er hätte in seinen 11 Lebensjahren noch nie einen Mantel getragen, er friert nur wenn man stehen bleibt, solange er läuft friert er nicht... ähm ist es Hunden überhaupt möglich im Laufen zu zittern? :ugly: Der Hund hatte Yorkie typisch super dünnes Fell, ich verwette da alles drauf, dass er sich jeden Winter den Arsch abfriert :fear:

    Das tue ich doch hier gerade...?

    Und ich habe nicht gesagt, dass ich nicht glaube, dass es nicht notwendig ist, sondern dass ich einfach bislang von etwas anderem ausgegangen bin. Deswegen frage ich das doch. =)

    Mir war nicht klar, auf was für Hunde du das nun beziehst, ob hier im Forum oder in deinem Umfeld, bei Hunden die hier keiner kennt? Und um was für eine Art Mantel reden wir, einen der wirklich dick ist und wärmt oder Feuchtigkeit und Dreck abhält? Deswegen sagte ich, dass du da wohl konkreter werden müsstest und denn eben genau den Hundehalter ansprechen musst, wo du dir die Frage stellst, warum genau der Hund jetzt einen Mantel trägt. Ich denke, die Gründe sind da einfach zu individuell.

    Ich nehme dir das auch nicht böse, ich habe ja Hunde ohne Unterwolle bzw. mit kaum vorhandener Unterwolle, die du ja nicht meinst.

    Aber ich kenne auch Hundehalter, die Hunden mit dichter Unterwolle einfach einen Mantel anziehen, obwohl die gar nicht frieren, einfach nur aus Angst denen könnte kalt sein. Finde ich dann auch etwas übertrieben, aber solange die Hund darunter nicht hecheln ist es sicher auch nicht schlimm.

    StellaBond007 Danke dir, ich habe ihn jetzt mal bestellt. Leider gab es ihn nur noch in so blöden Farben, hab jetzt knall orange genommen, na ja da sehe ich den schwarzen Hund im Dunkeln wenigstens. Bei den Equafleece Overalls habe ich immer noch das Problem, dass Betty da drin nicht unbehindert laufen kann, es stört sie an den Vorderbeinen in der Bewegung. Ich habe die Hoffnung, dass der Marty da besser für sie funktioniert, auch wenn er mir etwas arg schlabberig an den Vorderbeinen aussieht und vermutlich trotzdem Bodenwasser reinspritzen lässt.

    Ich muss es jetzt einfach mal fragen

    Was genau ist jetzt deine Frage? xD Und meinst du mit "hier" die Hunde hier im Forum oder bei dir zu hause im Umfeld?

    Ich wäre froh, wenn ich meinen Hunden nicht so viel anziehen müsste, es wäre eine Erleichterung und große Ersparnis. Ansonsten musst du eben die Hundehalter konkret ansprechen, bei denen du dich wunderst warum sie einen Mantel tragen, obwohl glaubst, dass es nicht notwendig ist.