Kann er doch bei unangekündigten Strafe genauso
Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst.
Beiträge von Lagurus
-
-
Das mit dem Keks hast du ins Spiel gebracht. Besteht die Gefahr, dass der Hund eine Verhaltenskette draus macht, würde ich keine Kekse ins Spiel bringen, aber trotzdem die Strafe ankündigen.
-
Und was ist in diesem Punkt jetzt der Unterschied zu der unangekündigten Strafe? Da wartet an auch, bis der Hund "Fehler" macht, also Katzen anguckt. Was soll die unangekündigten Strafe für einen Vorteil haben?
-
Ein Abbruchwort hätte da den Effekt gehabt dass der Hund garantiert auf ein "Schluss" ab und zu doch noch geguckt oder hinterhergerannt wäre. Ergo wieder Erfolg.
Ich weiß nicht, ob du das auf meinen Post beziehst, ich verstehe das nämlich nicht so ganz, eine angekündigte Strafe ist genau das, was es aussagt: "Hör auf mit dem, was ich sage, sonst wirst du gestraft". Da ist genauso wenig Erfolg möglich, wenn Aufbau und Timing richtig ist. Sowas baut man nicht in so hoch erregten Situationen auf, indem man den Hund direkt auf die Katzen los lässt, sondern erstmal in weniger dramatischen Situationen und festigt das. Der Hund hat aber die Möglichkeit sich der Strafe zu entziehen, indem er sich schon bei der Ankündigung entscheidet, dass der sein Verhalten abbricht. Tut er das nicht, folgt die Strafe.
-
Wenn ich Mehrhund richtig verstanden habe, dann ging es ihr darum, dass der Hund ohne Vorwarnung gestraft wird. Das ist mir nämlich auch ziemlich bitter aufgestoßen, warum baut man Strafe nicht einfach fair auf, sodass der Hund auch die Möglichkeit hat sich der Strafe zu entziehen, weil sie angekündigt wird?
-
Der wird wohl zu breit sein, meine Hündin trägt den und hat 56 cm BU.
Ja. Das ist da auch meine Angst. Naja soll nicht sein

Oh Gott, ich weiß nicht, wie ich da drauf komme, dass Betty 18/20 trägt, ich wollte gerade wieder bei Equafleece bestellen und habe sicherheitshalber noch mal geschaut, was ich sonst für eine Grüße bestellt habe. Also Betty trägt 22, also vergiss das, dass Betty mit 56 cm in 18/20 passt.
Aber meine Bestellung hat sich eh erledigt, Winter ist keine gute Zeit um da was zu bestellen, alles ausverkauft in Größe 22

-
Auf Wunsch von Tatuzita
Da hier ja letztens gefragt wurde, woran man Trimmfell erkennt. Ich habe hier 2 Kandidaten in der Kundschaft, beides Mischlinge, beide sehr weiches Fell und beide haben Fell, was sich recht gut trimmen lässt.
Man sieht, dass das längere Haar Wellen schlägt, oft haben die Haarspitzen eine andere Farbe als das was drunter liegt, das Haar sieht flusig bis strähnig aus, das längere Haar hebt sich auch meist von der Struktur von dem ab, was drunter liegt.
Das sind nun nicht die typischen Rauhaarkandidaten, lassen sich aber trotzdem trimmen. Und manchmal gibt es auch Mischfell, wo sich Teile des Fells trimmen lassen und Teile nicht. Das erkennt man dann auch an der Länge, Struktur und / oder anderen Farbe des trimmbar en Fells. Und letztendlich ziehe ich einfach dran und schaue, ob es sich trimmen lässt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das einzige, was ich irgendwem ankreide aus der Folge ist, dass die Trainingsmethode für mich nur mit ganz viel Glück den gewünschten Erfolg bringt und Entspannung dauerhaft
Rein aus Interesse, was wäre denn aus deiner Sicht die Trainingsmethode gewesen, die mehr Entspannung rein bringt?
-
Ich glaube nicht, dass du willst, dass dein Hund die Aufgabe übernimmt zu entscheiden, wer rein darf und wer nicht

Ich würde das entspannen im separaten Raum im Alltag erstmal üben. Der Hund sollte lernen, auch in deinem Alltag nicht immer dabei sein zu müssen und auch mal in einem separaten Raum trotz deiner Anwesenheit zu entspannen.
-