Beiträge von Lagurus

    Meine Goodboy Jacken sind heute schon angekommen :applaus:

    Ich hatte gerade die Lilleby beim Gassi gehen an, sie hat mich warm gehalten, aber ich hatte auch noch ein Shirt, einen dünnen Pulli und eine Fleece Jacke drunter |) Ich sterbe ja sonst schnell den Gefriertot. Eine Wellensteyn wird mir frühestens ab 2 stelligen Temperaturen zu warm. Für deutliche Minusgrade wurde für mich quasi noch nichts erfunden, was mich warm hält. Rein optisch finde ich sie ok, nicht der Knaller, aber auch nicht hässlich, aber so richtig modisch finde ich ja kaum eine Jacke von Goodboy. Die vielen Taschen sind toll und sie hat eine Wassersäule von 16.000 mmm, klingt zumindest in der Theorie gut.

    Ich habe zusätzlich noch eine türkise Softshelljacke bestellt. Ich hadere noch, ob ich sie behalte, denke aber schon.

    Ich habe alles in 2 Größen bestellt, 34 und 36, mir passt bei beiden Jacken die 34.

    Ach alles worauf wir Lust haben...

    Für die Pfännchen: Kartoffeln, Käsecreme, Brokkoli, Champignons, Zwiebeln, gebratenes veganes Hack, Nudeln, Mais, Bohnen, gebratene Paprika, Austernpilze, Süßkartoffeln, vegane Salami, saure Gurken, dazu dann gerne noch Knoblauchsauce. Letztes Jahr hatten wir auch mal Tacco Pfänchen gemacht mit Hack, Mais Bohnen, Tmoatensauce, Taccos und Käsecreme.

    Zum Braten oben drauf nehmen wir meist irgendwelche Ersatzprodukte wie Burger-Patties, vegane Steaks, veganen Bacon, etc.

    Also ich finde ja Öl-Fondue sowas von geschmacklich langweilig, da fällt mir beim besten willen nix ein, wie man das vegan gut machen könnte. Es sei denn, du nimmst Fleischersatz-Produkte.

    Seit mein Freund vegan ist, wurde das alljährliche Fondue seiner Elter durch Raclette getauscht und sie finden das nun auch viel besser :D

    Nachdem ich schon ewig um die Goodboy Jacken rumschleiche, habe ich mir jetzt mal eine Winterjacke und eine Softshelljacke bestellt. Die sollen morgen kommen. Ich bin mal gespannt. Mich nervt es aktuell tierisch, dass meine Wellensteynjacke nach dem Gassi gehen oft so dreckig ist, durch die Schleppleine. Die trage ich ja schließlich auch im Alltag. Ich fürchte zwar, dass die Goodboy da vom Wärmegrad nicht mithalten kann, aber vielleicht reicht ja das Zwiebelprinzip und ich hoffe einfach, dass der Winter nicht allzu kalt wird.

    Hier wird weiterhin viel gekocht und gegessen, aber in der dunklen Jahreszeit ist fotografieren ätzend, da muss ich immer den Akku meiner LED-Lampen laden, ich ertrage sonst die schlechte Qualität der Bilder nicht, wenn ich es ohne Beleuchtung mache. Und die Akkus sind ständig leer und brauchen dann 185 Stunden um wieder aufzuladen. Müsste da mal in was besseres investieren...

    Aber vielleicht reicht auch ein bisschen geschriebene Rezepte-Ideen als Inspiration aus.

    Vor ein paar Tagen gab es diesen Kartoffel-Rosenkohl-Quinoa-Salat: https://www.toastenstein.com/warmer-kartoff…-mit-rosenkohl/

    Vorgestern habe ich ein Kichererbsen-Kürbis-Curry mit Reis aus einem Kochbuch gemacht, sau lecker, ich liebe die Rezepte von Vegan Richa.

    Gestern hab es Kartoffel-Lauch-Sojahack-Pfanne in Sahnesauce, auch sehr lecker.

    Fürs Wochenende muss ich den Spaghetti-Kürbis aus meiner Gemüsekiste verbrauchen. Den werde ich wohl im Ofen backen und mit Chili-Sin-Carne füllen und Käsesauce oben drauf. Hab ich als Inspiration bei Chefkoch gefunden.

    Das sie sich regelmäßig wegschießt durch das Rennen an sich sieht kaum einer...

    Die zwei Pflegestellen, bei denen Luigi war (bei einer mal kurz als Urlaubsbetreuung, die andere hatte ihn fast 1 Jahr bei sich), haben beide nicht gesehen, was Luigi für einen enormen Stress draußen hat. Ich krieg beim gezeigten Video oben immer noch Stress beim angucken. Wie man sowas übersehen kann, als jemand, der schon mehrere Hunde hatte, ist mir absolut schleierhaft. Er wurde sogar mit den Worten beschrieben, das Spazierengehen seine Leidenschaft wäre... Nur hört er komischerweise draußen nicht... und quietscht so viel... und zieht so viel an der Leine... und markiert so extrem...

    Ich hab mir beim Lesen manchmal überlegt, ob für solche oder ähnliche Schilderungen vielleicht ja ein Video zur Anschauung hilfreich wäre. Also ein Video, das aus eurer Sicht für euch (!) unverkennbar zeigt, dass sich euer Hund - während des Spaziergangs von rund eineinviertel Stunden - gerade „völlig abschießt“ … oder dass jede weitere Minute nun „gefährlich“ werden könnte … oder dass er euch gerade „um die Ohren fliegt“ … oder dass deutlich wird, das der Spaziergang an der Stelle sofort abgebrochen werden muss.

    Ich kann dir auch ein Video bieten, übrigens brauchte es dazu keine 1,25 Stunden sondern eher 1,25 Minuten Gassi gehen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.