Zahnstein putzt man auch mit einer harten Bürste nicht weg. Man putzt Plaque weg, der später zu Zahnstein werden kann, wenn er nicht entfernt wird. Ich denke tatsächlich, dass dafür auch eine weichere Bürste ausreicht, aber ich habe auch ein besseres Gefühl, wenn die Bürste mittelhart ist.
Beiträge von Lagurus
-
-
War für mich letztes Jahr das beste Interview und das ist der Grund, warum sie heute meine Trainerin ist

Achso, sorry, war doch ein anderes Interview, gab ja letztes Jahr zwei Interviews zum Thema reaktive Hunde.
-
Mit Betty habe ich lange RallyO gemacht im Hundeverein, aber eher weil ich da Spaß dran hatte, sie hätte das nicht gebraucht. Zumindest nicht das Training auf dem Patz, schon gar nicht die Turniere, aber das Training zu Hause für RO hat sie gerne mit gemacht.
Aktuell mache ich mit beiden Hunden Tricks, Medical Training, Physio Übungen und was meinen Hunden am meisten Spaß macht: Futter selbst erarbeiten ohne Gegenleistung. Also Klopapierrollen mit Zeitungspapier und Leckerlies füllen, Schnüffelteppiche, Leckerlies in Handtücher einwickeln, Futterbälle, Schleckmatten, Kong Wobbler, Kruschelkisten mit Leckerlies drinnen, etc.
-
-
@Alana3010 Danke, das passt so zum dem, was sie so von sich gegeben hat, ich fand das alles recht sportlich, was sie mit ihrem eigenen Welpen gemacht hat.
-
Michaela Artwohl werde ich jetzt nach ner halben Stunde auch abbrechen, bisher kam noch nichts rüber für mich. Hat jemand das ganz gesehen?
Oh je... bei der waren wir mit Alana in der Welpengruppe und es war absolut schlecht sodass wir den Kurs nach der Hälfte abgebrochen haben

Warum fandest du es schlecht? Jetzt bin ich neugierig

-
Pfeffernaserl Ach Gott ist das niedlich, auch wnen er im Konflikt ist, aber er macht das so schön und wirkt einfach nru süß dabei
Und du machst das auch toll, so schön wie du auf seine Signale achtest! -
Besser ist es noch sich seitlich neben den Hund zu knien und nicht frontal vor ihm zu stehen.
Pfeffernaserl wie hast du das mit dem Startbutton aufgebaut? Und was hast du in der Zwischenzeit gemacht, wo es noch nicht gut trainiert war und er gebissen hat?
-
Das "Spiel" wird schon ein Konfliktverhalten sein, viele Hunde finden es blöd, wenn man ihnen etwas über den Kopf zieht, die Ohren sind da besonders empfindlich. Für den Aufbau kannst du sicher erstmal was nehmen, was einen größeren Durchmesser hat und den Durchmesser dann immer kleiner machen.
-
Fange gerade Sophie Strodtbeck an, musste schon herzlich lachen, als sie von ihrem alten Hund erzählte, der versuchte auf den Stuhl zu springen, den sie zuvor für Besucher hingestellt hatte, aber bereits wieder weggeräumt hat. Der blinde Hund springt also ins Leere gegen die Wand. Und er startet direkt einen zweiten Versuch, weil kann ja nicht sein, dass da kein Stuhl mehr steht, der war doch gestern noch da
Aber es macht mich ein bisschen wehmütig, dass die ganzen Alters-Wehwehchen vermutlich in nicht allzu naher Zukunft auch mit Betty auf mich zu kommen wird. 
Jedenfalls kann man Sophie gut zu hören, ist sehr unterhaltsam.