Hallo zusammen,
seit Sonntag hat mein Hund teilweise schmerzen am linken Vorderfuß. Konkret bedeutet dies, dass er den Fuß teilweise hochzieht, dreibeinig läuft, nicht mehr auf die Couch oder das Bett springen kann und sich auch von dort nicht mehr runter traut. Es kam jetzt auch 4x vor, dass er plötzlich total gejammert hat.
So, ich bin dann Montag gleich zum Tierarzt aber zu dem Zeitpunkt war alles wieder in Ordnung, er ist normal gelaufen und hat auch beim abtasten des Tierarztes keine Anzeichen gezeigt. Der Arzt meinte dann, dass wir erstmal nicht röntgen, weil wir Menschen uns ja auch mal was verzerren oder so und dass dann von selbst wieder plötzlich weg geht.
Gestern morgen hat er den Fuß wieder leicht angehoben aber tagsüber war dann alles wieder in Ordnung. Abends habe ich ihn dann von der Couch gehoben und wollte testen wie er reagiert und hab an dem Fuß leicht gedrückt (relativ weit oben an der Achsel) und da hat er dann total aufgeheult.
Die Nacht war er auch sehr unruhig und lag im Wohnzimmer im Körbchen, wo er sonst wirklich nie liegt - er liegt immer in der Höhe (also Couch oder Bett) und heute morgen ist er auch wieder stark gehumpelt.
Als wir dann aber Gassi waren, war wieder alles in Ordnung und jetzt läuft er wieder normal.
Kann sich irgendjemand vorstellen, was das sein kann? Ich finde einfach seltsam, dass es so phasenweise ist. Der Plan ist natürlich, nachher zum Tierarzt zu fahren!