Hallo zusammen,
mein George wohnt nun seit Februar bei mir. Er ist eine ganz Arme Seele aus Rumänien.
Vor ca 6 Wochen hat er angefangen sich zu kratzen. Allerdings immer nur an den Achseln und er knabbert an seinen Beinen. Nach 2 Tagen in denen ich es Beobachtet habe und keine Verbesserung eingetreten ist bin ich in die Tierklinik.
Vermutung war Pollenallergie, hätte zur Jahreszeit gepasst und dazu das es eigentlich nur an den Beinen juckt. Ich sollte ihm hier zur Behandlung Morgens und Abends jeweils 2 Tabletten Ceterizin geben.
Eine Woche später keine Veränderung sichtbar.
Also noch mal in die Klinik. Es wurde Blut genommen. Milbentiter und Allergietest waren negativ. Somit konnte das nächste ausgeschlossen werden.
Ich sollte nocheinmal kommen. Dann haben sie mit einer Art Schwarzlichtröhre geprüft ob es ein Pilz sei. Ebenfalls negativ.
Nun wurden ihm für eine Woche Tabletten verschrieben. Art und Dosierung wie folgt:
Rilexine 300mg Morgens und Abends jeweils eine
Prednisolon 5mg alle zwei Tage Morgens zwei Stück
Bis Vorgestern habe ich die Tabletten gegeben und er hat nicht mehr gekratzt. Seit gestern jedoch geht es wieder los. Wieder nur an den Achseln und den Beinen. An den Achseln kratzt er sich sogar Blutig.
Ich stehe vor einem Rätsel und weis nicht mehr was ich noch machen soll. Ich will ihn aber auch nicht auf verdacht dann weiter mit Tabletten voll Pumpen.
Kennt jemand sowas? Oder habt ihr Tipps?
Lg Anna 