Beiträge von julimaus1990

    Hmm. Ich mag es natürlich nicht ausschließen, aber glaube es nicht. Weil wenn man ihr danach noch Fleisch o.ä. anbietet frisst sie das. Wenn man ihr so Gemüse anbietet oder Obst nimmt sie es, frisst es aber nicht.

    Ich persönlich hab das Gefühl sie mag es nicht.

    Ich hab aber erfahren, dass ich meinen Fleischwolf heute kriege *freu*
    Dann werde ich es doch mal mit wolfen versuchen. :)

    Alles mögliche was gerade verfügbar ist.

    Gurke, Möhre, Brokolie, Zuchini, Eisbergsalat, Fenchel, Kürbis, Lauch, Mais, Kartoffeln (vorher gekocht), Spinat, Rote Beete (für den Welpen aber nur sehr selten in kleinen Mengen), Kopfsalat, Erbsen (gekocht), selten Tomate oder Paprika (dann aber überreif und in winzigen Mengen).

    Und an Obst Pflaume, Apfel, Banane, Birne, Ananans, Aprikose, Kiwi, Wassermelone, Mirabelle, Zitrone.

    Das ist was mir auf die Schnelle gerade so einfällt.

    Das mit dem Vermengen tue ich sehr oft, aber leider frisst sie dann auch nicht alles :( Mindestens die Hälfte bleibt drin.

    Hallo
    Ich barfe beide Hunde. Leider sortiert das Minimonster immer alles an Gemüse/Obst aus. Es ist schon püriert, aber sie mag es einfach nicht. Da ich Fleischstücke haben, kann ich es nicht matschen.

    Nun wurde mir gesagt ihc soll mal Babygläschen von Hipp und Co. versuchen... Die würden viele gerne nehmen.

    Soll ich das versuchen? Gebe ich da ganz normal die Zusätze? Also Öl und Co.?

    Zitat

    Ich verstehe das nicht ganz, zwei Hunde waren bei euch im Schlafzimmer und die kleine im Wohnzimmer? Wie das denn?

    Was ich nicht verstehe, mein Hund war und ist abends schlagskaputt und müde und pennt, wenn ich ihn nicht wecke, bis weit in den Vormittag tief und fest. Ich will jetzt nix von Auslastung schreiben... aber die Kleine muss doch müde sein?

    Zum Box (ohne zumachen) schmackhaft machen: einfach die Hunde auf den Plätzen/in den Boxen füttern. Jeder auf seinem.
    Kauzeug und so wird bei uns meist auch in die Box geschmissen, darf aber rausgehlt werden.
    Mein Hund liebt seine Box, darf nachts aber auch raus und sich woanders hinlegen.

    Die Tapeten würde ich erst neu machen wenn alles einigermassen läuft... behandeln ist meist eher sinnlos, dann suchen sie sich halt ne andere Stelle. ich würde ausreichend Kauzeug bereitstellen, dafür sorgen dass sie müde ist (ich gehöre zu den bösen Leuten, die sich nicht an 5-Minuten-Regeln halten) und keinen Stress hat.


    Wir haben die Tür zum Wohnzimmer offen. So können die Hunde sich aussuchen ob sie im Wohnzimmer im Korb oder der Box schlafen oder auf dem Sofa oder eben im Schlafzimmer im Körbchen oder Bett.
    Meistens liegen sie abends im Wohnzimmer und kommen des nachts dann ins Schlafzimmer hinterher, die Kleine ins Bett, die Große ins Körbchen neben mir.

    Müde sind die auch, aber die Kleine pennt nicht durch. Macht sich nachts aber auch nicht bemerkbar, macht jedoch auch nicht in die Wohnung in der Nacht (am Tage schon). Von daher haben wir natürlich nicht mitbekommen, wie sie im Wohnzimmer scheinbar randaliert hat.

    Wie ich Boxen schmackhaft machen muss weiß ich, tue ich von Anfang an, bringt nur leider bei der Kleinen nix. Zum Fressen geht sie gerne darein, aber ansonsten überhaupt nicht. Und wenn die Tür zu ist, ist das Geschrei groß.