Beiträge von grummelzwerg

    Mir kommt es seltsam vor das der Mann der TS (Markus, hab ich das richtig verstanden?) zugelassen hat das der Hund von seinem Onkel "geärgert" wurde/wird. Zweitens verstehe ich nicht warum der Hund nicht bei seinem Besitzer und dessen Frau, also der TS lebt, wenn sie doch so an ihm hängen. Warum muss der bei der Schwiegermutter leben die nichtmal mit ihm Gassi gehen kann und warum geht dann nicht Markus mit ihm?

    Und dann war da noch:

    "Inzwischen schafft sie es nicht mehr mit dem Hund und wir haben uns bereit erklärt ihn zu uns zu nehmen.
    Die liebe und Geduld die er Braucht wir er bekommen, vor unserm Haus ist eine riesen Wiese da kann er sich austoben, nach Mäuse Budeln wie er es gerne macht"

    Ein Garten und nach Mäuse buddeln ist nicht genug.

    Außerdem kommt es bei mir rüber als hätte die TS inzwischen sehr großen Respekt, vielleicht sogar Angst vor Rex und ihr Mann scheint bis jetzt ja nicht allzu viel Interesse gezeigt zu haben.

    Zitat

    ... wenn man den Kindern noch nichts zu Nikolaus besorgt hat. Eigentlich noch nicht einmal weiß, was
    man denn schenken soll, aber schon den Napf fürs Hundi heute beim Fress...f agegeben hat für die Nikolaus-
    aktion. :hust:

    Geht mir sogar mit den Weihnachtsgeschenken so, das liegt aber auch dran das die Kinder ja irgendwie eh schon alles zu haben scheinen, und das mein Sohn alles was nicht "Lightning McQueen" heißt doof findet. :hilfe:

    ...wenn du dir zu Weihnachten neue Hundebetten und Halsbänder und Leckerlies wünscht :hust:

    Ich glaub halt das bei der Einstellung auch kein Trainer mehr hilft. Aber ja, wenn er doch so an dem Hund "hängt" :muede: versuchts mit einem Trainer. Aber wenn es nicht klappen sollte, sucht ihm bitte ein neues, gutes zu Hause, wo Leute leben die nicht nur an ihren Tieren hängen sondern sich auch für diese interessieren.

    Vielleicht solltet ihr euch auch mal zusammen setzen und überlegen ob es nicht das beste wäre den Hund abzugeben, in gute, erfahrene Hände. Mir tut der Kleine echt leid nachdem was ich da rausgelesen habe. :/

    Ich glaube die TS braucht nicht mal unbedingt einen Trainer (wobei das schon hilfreich wäre aber es gibt doch sehr viele sehr schlechte Trainer und wie soll eine Person die überhaupt keine Erfahrung hat einen guten von einem schlechten unterscheiden?) wenn sie sich ordentlich informieren würde wie man einen Hund ordentlich hält und auslastet.

    Also ich weiß das Hunde Schnupf Nasen haben können, die haben dann ja auch Tropfen am Näschen, also denke ich doch das auch der Geruchssinn davon beeinflusst wird. Allerdings ist Schnupfen beim Hund ja sehr selten und kann auf eine ernstere Krankheit hinweisen. Ich glaub übrigens auch das es sehr unwahrscheinlich ist das er sich bei dir ansteckt.

    Gute Besserung jedenfalls :smile: