Mia hat das auch am Anfang auch ganz oft gemacht. Auch jetzt gerade wieder, sitzt sie vor mir und jault mich an. Ich bin nämlich grad vom Fußboden wieder auf die Couch gegangen. Noch kommt sie da nicht hinterher, nur mit den Vorderpfoten steht sie dann oben. Ich sag ihr dann "runter" und das klappt auch ganz gut. Meistens lieg ich dann doch wieder auf dem Fußboden herum zum kuscheln. Gerade abends hat sie ein extremes Kuschelbedürfnis (was auch ich total genieße, ich gebs zu) Nur doof, dass das die einzige Zeit ist hier mal zum Lesen zu kommen. Eigentlich sollen die Hunde nicht auf die Couch, bei Mia könnte ich schon manchmal schwach werden. Aber mit 2 Hunden auf dem Sofa, brauch ich ein Neues. Sonst haben mein Mann und ich keinen Platz mehr.
Klappt das bei euch mit dem "auf die Couch nur nach Einladung"? Hab ein wenig Angst das zu erlauben... auf der anderen Seite hat es sowas gemütliches...und ich müsste nicht mehr auf dem harten Boden sitzen
Heute hatten wir das erste nicht spielerische "Aus". Mia hat sich einen toten, aus dem Nest gefallenen Vogel geschnappt. War das toll, ihr den aus dem Maul zu puhlen. Sie fand den nämlich gar nicht so schlecht.