Ach hi.
Ja, im Polar-Chat wurde ich mit meiner Meinung unterdrückt, deswegen habe ich mich abgemeldet. Das Forum hier finde ich eh viel lebendiger und gefüllter. :)
Ja... Tappa ist ein echter Angsthund, was ich immer zu spüren bekomme. Ich hoffe ja noch, das er sich an mich bindet, so dass er auch mal von sich aus zu mir kommt. Ich bin auch sehr sensibel mit ihm, weil er Angst vor der Leine, vor Größe, vor schwarzen Hunden, vor den meisten Menschen, vor fremden Gegenständen etc. hat.
Er geht schon lange offline und reagiert auf die leisesten Anweisungen, zB. wenn man Sitz flüstert oder nur S und I sagt, er sitzt innerhalb 1 sek.
Ja ich muss sagen ich bin schon neidisch auf meine Freundin. Sie hat ja 2 junge Labradore
Und ich hab ja noch meine süße alte, taube Bonnie. Sie will ihre Ruhe haben (nur zur Begrüßung lässt sie sich streicheln), mit ihr naja kann man auch nicht so viel machen. Ich wollte ja eigl. einen Hund dem ich auch Tricks beibringen kann und sowas
Gandalf (Labrador 10 mon.) wäre perfekt weil er auch mit dem gleich altrigen Gassi Hund (Kenzo, Labrador) meiner Freundin schon gespielt hat und ihn schon kennt. Marie hat ihn heute getroffen. Ich will ihn auch treffen und fragen ob ich mal mit ihm spazieren gehen kann 
LG