Beiträge von nelly15

    Hallo,brauch mal wieder euren Rat =)
    Meine Hündin ist jetzt 6,5 Monate alt und sie ist stubenrein wenn man alle 4 Stunden mit ihr rausgeht.
    Eben bin ich aus dem Wohnzimmer gegangen (Hund hört nur auf meine Kommandos,mein Mann gibt kein Kommando und wenn ignoriert sie es)Dann hat sie meinen Mann wohl angeschaut und angefangen auf den Boden zu pinkeln und ihn dabei frech anzuschauen(nach 2,5 Stunden).
    Wäre ich im Raum gewesen hätte sie dies wahrscheinlich nicht gemacht.Was haltet ihr davon?
    Lg und Dankeschön im Vorraus.Lilly

    hallo,sag mal wurde dein Hund schon auf Giardien getestet?
    Meiner hatte das auch,Durchfall mit blut,erbrechen.Ansonsten sind die Hunde nicht sonderlich apathisch,sondern benehmen sich wie immer(evtl.etws müde).ich würde sofort einen anderen TA aufsuchen,Kotprobe mitnehmen,dann weißt du Bescheid.Diese Biester sind relativ hartnäckig,Hygiene ist dann das Aund O)
    Haben derzeit einige Hunde die ich kenne,alle die gleichen Symptome.also ab zum Tierarzt,dann hast du Gewissheit.
    Liebe Grüße und gute Besserung an deinen Wauz,Lilly

    Vielen Dank,hab ich schon mit ihr durch,dann werde ich sie ignorieren und ihr den Jackpot geben,wenn sie still ist.Aber schön zu wissen,dass es da mehrere Dalmis gibt.Ach ja gute Besserung an deinen Hund,mir ist das auch neu :???:

    hallöle,ich mal wieder :rollsmile:
    Habe ein Problemchen und in einem anderen Thread sagte man mir ich soll mal Dalmatinerbesitzer direkt fragen ob es eine dalmimacke ist :headbash:
    Mia ist ja nun 6,5 Monate alt und fiept immer und überall,egal wann,also ob im Schlafzimmer,im Wohnzimmer,draußen o.ä.Gesundheitl. ist alles okay.habt ihr das auch,dieses nervtötende Fiepen?
    Ignorieren hilft nix,bei Nein hört sie auf und nach ner Minute geht's weiter. :hilfe: Was soll ich nur tun?
    Danke Lilly

    Hi,ja das stimmt.Ich setze es nicht gezielt ein.meist auf der Strasse wenn sie etwas fallen lassen soll,was sie gerade ins Maul nimmt,oder eben in der Wohnung,wenn sie etwas nicht machen soll.dann wird ich in der Wohnung das "Nein" einführen.Wie kann ich ihr sonst noch helfen.Gibt es da etwas homöopathisches oder ähnliches?

    Hallo,also daran habe ich noch gar nicht gedacht.Gut möglich.Ich hätte "vermutet",dass sie eventuell nicht ausgelastet ist.Ich darf mit ihr ja leider noch nicht joggen Radfahren,Afility oder sowas machen.Sollte es so sein wie du sagst,wie kann ich ihr denn helfen,was kann ich machen,damit sie nicht so ganz "verwirrt"ist?
    Pubertät hab ich auch schon überlegt,denn wenn ich ihr ein Kommando geb(was sie früher prompt befolgt hat,führt sie dies wenn dann nur halbherzig und inicht bis zum Schluss aus(Hier rufen,sie kommt und guckt meinen Futterbeutel an,setzt sich aber nicht vor miich ab etc,)Was kann ich tun und wie lange dauert solch eine Phase?
    Dankeschön Lilly

    Hallo,ich bins mal wieder :rollsmile:
    Ich habe seit ca 3 Tagen ein kleines Problem und habe dazu nicht viel gefunden.
    Meine Hündin,jetzt 6,5 Monate alt.Fiept ständig und ununterbrochen.
    Wenn sie auf ihrem Platz im Schlafzimmer ist und mein Mann und ich schlafen wollen.Im Wohnzimmer,wenn der Fernseher an ist oder wenn sie mal kurz allein in einem Zimmer ist,obwohl sie zu uns könnte etc.
    Gesundheitlich ist sie in Ordnung,deshalb versteh ich sie nicht.Kennt das jemand und kann mir einer Tipps geben wie ich das abstellen kann? Wenn ich "Aus " sage hört sie zwar auf,aber fängt nach ner Minute wieder an.
    Ignorieren hilft nicht,haben wir mal 3 Stunden gemacht.Folge lästiges dauerfiepen,Hilfe :hilfe:
    Lg Lilly

    ich glaube auch,dass wenn du die Kriterien erfüllst,du auch Welpengeeignet wärst.Erfahrung bekommst du ja schließlich nur,wenn du mit und von deinem Welpen lernst.ich hatte auch nie einen Welpen,habe mir dann vor 4 Monaten einen geholt und habe derzeit viel gelernt,nicht zuletzt durch dieses Forum :gut:
    Mal als Beispiel: Meine Freundin hatte sich für zwei Schäferhunde vom Tierschutz interessiert,hätte auch alles erfüllen können,nur eine Sache,die als Auflage zu erfüllen war wollte sie nicht.
    Die Tierschützerin sagte,dass sie die Hunde erst sehen darf,wenn die beiden mit ins Bett dürfen,denn das sein sie gewohnt :lachtot: :headbash:
    Und das meinte die Frau ernst.Sie hatte nichtmal die Chance ihre Wohnung zu zeigen :???:
    Mach das,was dein Herz dir sagt und lass dich nicht beeinflussen.Wenn du da keinen bekommst frag woanders.Ich kenne einige Tierschützer,die sich um Personen wie dich(vorher gut überlegt,etwas Erfahrung,Informiert etc)reißen würden.
    Lilly

    danke erstmal für eure Antworten.Ich hab sie schon etwas getriezt mich Futter/Spielzeug.etc.
    da ist sie gar nicht anfällig für.Sie dreht sich dann weg und macht halt was anderes.Sie schlägt einmal an wenn wer im Hausflur ist,sonst nie.
    Das soll auch so bleiben.ich wollte es ihr antrainieren,weil ich vielleicht zu unsicher bin :headbash: :ops:
    Vertrauen tu ich ihr schon aber manchmal hab ich das Gefühl ich bemerke gefährliche Situationen schon eher,wenn sie Bsp.gerade schnuppert.hatte mal 2 sehr unangenehme Begegnungen.Deshalb.
    Lg Lilly