Beiträge von Everyoung

    Alles sehr nett formuliert... Und wie kann ich ihm das in kleinen schritten beibringen? Ich habe ihn seit 2 1/2 jahren und er kennt es nicht anders. "Jack Russell" findet man in vielen schreibweisen... selbst in Büchern.Bestraft habe ich ihn auch nie wirklich und das man sich natürlich nicht freut über jeden tag Pfützen in der Wohnung ist klar oder. also schimpft man auch. Und mein freund hatte das das erste mal gemacht.

    Das ist eine sehr schöne idee. Nur leider gestaltet sich das sehr schwierig. Ich sehe meinen freund einmal die woche bloß und da glaube ich nicht das das bei meinem kleinen hängen bleibt. Nach dem biss ist mein freund jetzt auch nicht gerade gut zu sprechen auf meinen Hund. Also wieder nen Problem mehr.



    An so einen Reiniger habe ich noch nicht gedacht, ich habe die vorhänge ständig gewaschen was nichts geändert hat und seit neusten hänge ich sie hoch wenn ich gehe. Er hat aber schon Ersatz gefunden beim Kleiderschrank :(

    Würde es trotzdem gerne erstmal noch versuchen. Ich wüsste gerne ob es eine bestrafung gebe die ich anwenden kann ohne das es ihm schadet. So einen trainer würde ich trotzdem mal suchen. Doch bis dahin wären tipps die ich erstmal alleine machen muss sehr hilfreich. Hättest du so einen? Es ist auch mein erster hund.

    hallo zusammen,


    vielleicht könt ihr mir ja helfen.
    Mein Hund (Jack Rassel Terrier) ist eigentlich ein lieber und freudliches Wesen. Derzeit hat er entweder eine "Pupertätsphase" oder versucht Rudelführer zu sein. Das Problem was ich habe ist : Wenn ich auf arbeit gehe oder auch nur eine halbe stunde wegen einkaufen weg bin, dann markiert mein hund, sichtlich mit erhobenen Bein in der wohung mehrere Dinge wie Vorhänge oder Taschen und schränke. Es ist immer das selbe. Desweitere lernt er seit geraumer zeit das er nichts im Bett zu suchen hat. Er hält es ein wenn ich da bin und auch nachts wenn ich schlafe. Verlasse ich das Haus ist er drauf was auffällt weil ich das bett immer ordentlich mache bevor ich gehe. Auch kommt es mir vor als sei er eifersüchtig. Er hatte mich nun 2 Jahre quasi alleine und seit nem Halben Jahr ist da mein freund. Mein freund ist neulich in meine Wohung und hat sie mit urinpfützen und zerwühltem bett vorgefunden. Er hat meinen Hund agenöhlt was auch ok ist. Darauf hin ist mein Hund ihm aber in der wohnung hinterher und hat versucht meinen freund in eine Ecke zu drängen. Weil ihm das nicht gelang gabe er einen kurzen moment nach bis mein freund sich wieder umgedreht hat und ist ihm dann aber hinterhergerannt und hat ihn in den Daumen gebissen! Es ist ein riesen Problem für mich und ich versuche es jetzt schon eine weile das er das alles unterlässt. Das mit dem Biss war jetzt das erste mal und nochmal sollte es nicht vorkommen. Habt ihr ideen wie ich meine Probleme lösen kann?


    Das wäre echt toll