Beiträge von Cemix7

    Hallo zusammen,


    Also mein 17 Wochen alter Knirps geht das letze mal um 22 Uhr raus (pipi) und dann pennt er auch gleich. Ich stehe meistens ca 7 Uhr auf, aberda hat er keine Lust. Guckt mich kurz an und dreht sich um , schläft weiter.. :)


    So ca 8:00 -8:30 will der erst raus. Mein Glück, er ist ein fauler Langschläfer.


    Hoffentlich bleibt es so. Habe schon oft gehört das es sich auch ändern kann.


    Lg aus Bayern

    Zitat

    Und sorry: wenn du mal geschaut hättest in München gibt es keinen generellen Leinenzwang. Es gibt Betretungsverbote (erkennbar an den grünen Pollern), innerhalb des Altsradtrings für Hunde ab 50 cm und vereinzelte Hundeverbote (zB auf der Wiesn). Von daher: ja, man darf hier seinen Hund frei laufen lassen. Und Nein: München ist nicht besonders krass.

    :gut:

    Zitat

    Wenn Teddy mich mal wieder so gereizt hat das ich ihn am liebsten eine klatschen würd, beiß ich mir fest in die Unterlippe, kneif die Augen zu, zähl bis 3 und erinnere mich an süßes Bild von ihm....danach gehts oder ich wiederhol die Übung und hoff das bis dahin die Hose noch ganz ist

    :gut: :sehr gut:

    Zitat

    1 Päckchen sind normalerweie 250 Gramm, die großen 500 Gramm. 1/2 normales Päckchen also 125 Gramm. Ich geb meist 1-2 Löffelchen aufs Futter, ich wiege das net ab. Aber Angst brauchst nicht zu haben für einem Zuviel.


    Mußt halt nur gucken - wenns ein Welpe kleiner Rassen ist, daß Du nicht gleich die ganze Mahlzeit durch Quark ersetzt, oder er dann satt ist und die normale Ration nimmer frißt *gg Aber ab und an schadet auch das sicherlich nicht.

    ok danke dir:)
    Werde mal morgen gleich ausprobieren, bischen Quark drunter zu mischen.


    Mein kleiner ( 4 Monate- Boston Terrier ) frisst das trofu auch nicht pur. Ich verdünnen es mit bischen Wasser und und auf 50gramm platinum puppy wird ein Teelöffel Tetra Canis nassfutter gemischt *gg


    Lg

    würde mich auch interessieren, da ich selber einen Bosti habe.
    Lg

    Zitat

    Rudi (Welpe) bekommt Nachmittags immer ein halbes Päckchen Quark + Ziegenmilch + einen Löffel Honig. Mag er super gerne und bekommen tut es ihm auch gut.

    was ist halbes Päckchen? 250gramm? Ich traue mich immer nie meinem Welpen (4monate ) soviel zu geben.. Kann man es ruhig soviel jeden Tag drunter mischen?


    Lg

    Zitat

    Sind aus dem Münchner Süden alle geflüchtet ? :)


    Wir, mein Freund und unsere 10monatige Mischlingshündin kommen aus Obergiesing.

    überhaupt ist irgendwie München nicht ganz so Kontakt freudig [emoji5]️


    Wir kommen ausm Westen mit unserem 4 Monate alten Rüden [emoji51]


    Lg