Beiträge von antonhuxley

    Vielen Dank für eure Beiträge.

    kati. Ach herje - tut mir Leid mit deinem Hund :/ Durchfallprobleme kenn ich von unserem Schäferhund, allerdings nur vom falschen Futter (sehr sehr sensibel)

    Spritzen bekommt unser Dackel gar nicht. Was wir nun festgestellt haben, die Reflexe reagieren auch auf Eis, also wenn man Eis an die eine Pfote hält, fängt er an die Pfote wegzuziehen. Das mit dem Stehen werde ich dann auch mal probieren. So an sich, bessern sich anscheinend die Flexorreflexe - allerdings geht nichts in die Richtung des Stehens. Man möchte hoffen, dass es besser wird. Wenn man jedoch googlet, liest man stellenweise unschöne Dinge/Berichte, die nicht gerade die Hoffnungen fördern.. --> nicht aufgeben!!

    Ich halte euch hier trotzdem auf dem laufenden, um Leuten mit den selben Problemen hoffentlich unterstützen zu können.

    Beste Grüße

    Hey Leute,

    ich brauche dringend Rat bzw. Erfahrungsberichte, damit ich weiss in welche Richtung sich das alles entwickelt / kann.

    Zur Vorgeschichte:
    Unser 3 Jahre alter Kaninchendackel hat am Samstag beim Laufen / Spielen ganz plötzlich aufgejault. Da ist uns aufgefallen, dass er hinten nicht mehr seine Beine bewegen kann. Sofort sind wir in die Tierklinik. Dort wurde er Samstag geröngt und daraufhin kam er Sonntag ins MRT mit anschließender Diagnose: schwerer Bandscheibenvorfall zwischen letztem Brust - und ersten Lendenwirbel. Wir haben ihn dann operieren lassen. Mittwoch kam er dann wieder raus. Wir haben noch dazu Medikamte bekommen - Schmerzmittel, Antibiotikum, Tabletten um die Blase zu entspannen, und etwas für den Magen.

    Wir waren Donnerstag, also gestern, bei der Physiotherapeutin, die uns dann Tips gegeben hat, wie wir die Genesung fördern können.

    Das Problem ist:

    Anton weisst hinten Flexorreflexe auf - allerdings keine Aufstellreflexe und fühlt keine Schmerzen.
    Die Hinterpfoten sind im Prinzip vollständig gelähmt, die Blase müssen wir demnach noch selber leeren.

    Wie ist die Chance eine Genesung, so dass er wieder aufstehen und laufen kann? Hat jemand diese Erfahrung schon erlebt bzw. kennt Leute die es schon bedauerlicher Weise erleben mussten :(

    Was kann man alles machen um den Heilungsprozess zu fördern? Ich bin für jeden Rat sehr dankbar.

    Beste Grüße