Beiträge von Westi85

    Vielen lieben Dank für eure schnelle und vor allem Informationsreiche Antworten. Werde nächste Woche gleich noch einen Termin in der Tierklinik vereinbaren und mal ein anderes Ergebniss bzw. Meinung eines TA einholen! Ich habe im Internet ein paar homöpahtische Mittel gefunden die den Kreatininwert und angeblich den Harnstoffwert senken, habt Ihr damit auch schon Erfahrungen gemacht oder würdet ihr lieber davon abraten? Ich werde nächste Woche auch mal den TA fragen...
    Das spezielle Futter bzw. DIÄT Futter kann ich damit heute schon anfangen oder sollte man erst noch einmal das 2. Test abwarten?

    LG Westi85

    Guten Tag Liebe Hundefreunde,

    ich bin im Moment völlig Ratlos, mein Hund (West Highland White Terrier 12 Jahre 7,5 Kg.) hatte letzte Woche einen Jahrescheck bekommen mit Blutanalyse. Heute ist der Befund gekommen und meine TA meinte bloss der Harnstoffwert sei viel zu hoch; Sie "denkt" es handelt sich um eine Niereninsuffizienz und die Lebenserwartung ist nicht mehr hoch. Ich sollte ab sofort nur noch spezial Futter kaufen (wollte mir gleich einen Karton mitgeben 45€ :headbash: )! Daheim angekommen habe ich mich natürlich sofort an den PC gesetzt und gegoogelt was das Zeug hält aber leider ohne Erfolg... Mein kleiner ist eigentlich quietsch fidel und hat überhaupt keine Anzeichen für eine solche Erkrankung ausser evtl. das Sie viel Trinkt wobei das schon immer so ist. Auch mit dem Endbefund vom Labor kann ich nicht wirklich was Anfangen :gott:
    Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiter helfen oder Tipps geben oder Erfahrungsberrichte. Den Befund stelle ich unten mal rein habe aber NUR die Werte die erhöht bzw Grenzwertig sind aufgeführt.

    Vielen Dank schon einmal im Vorraus

    Endbefund

    Anmerkung Serum leicht lipämisch
    Leukozyten 11500 + /mm3 4000-10000
    Thrombozyten 921 + x1000/ul 150-400
    GPT (ALAT) 40 + U/l <36
    Harnstoff 198 + mg/dl <50
    Kreatinin 2.18 + mg/dl <150