Beiträge von Deadhunter

    hey hey,


    also als ich meinen zweit Hund geholt habe, eine australian shepherd Hünden mit 7 Monaten, habe ich sie genau 2 Mal alleingelassen.


    dabei hat sie alles angefressen und zerstört was ging. Danach gabs die Box und das Futter dort drinne.


    Es war ihr liebster Ort.


    Nach genau 2 Monaten habe ich es ohne Box einfach mal wieder versucht und siehe da alles bestens.


    Ich finde das jetzt nicht wild, kenne viele Leute die auch ihre Welpen erst an die Box gewöhnen und diese dann mit ein paar Monaten abschaffen.


    Also ich würde es mit der Box immer wieder trainieren.


    mfg

    Super vielen dank für den Link!


    Ich probiere es mal so aus!... meint ihr es bringt was wenn ich z.b. mit hund 1 programm am Montag und Dienstag mit Hund 2 programm fahre also quasi wirklich nur einen mit nehme und der andere verarbeitet das vom vortag zuhause?


    Natürlich gehe ich mit den beiden vorher gemütlich gassi und dann erst mit einem von beiden auf die rutsch.


    Mfg und danke!

    danke dir!


    ja klar, schlecht geht es ihm nicht, aber mich sprech gerade die Leute aus meinem Verein an und auch Bekannte das es schon viel wäre was ich mache.


    Er ist ja auch nicht mehr der Jüngste... nun weiß ich auch nicht was ich davon halten soll.


    .. kommen halt so sätze wie "es wäre nur ein sportgerät" aber finde ich persönlich nicht.


    da wir zwar so eine "volle" Woche haben aber natürlich mit viel "Ruhe" pausen... wird ja auch nur max 1 Stunde trainiert und dann ist pause...



    hmm bischen doof das ganze :)..


    Bilder https://fbcdn-sphotos-g-a.akam…117408194_717561206_n.jpg


    Edit by Mod - Bild größer als die erlaubten 640 x 640 px - Fremdbilder ausserdem grundsätzlich nur verlinkt einstellen, sollte die Genehmigung zur Nutzung vorliegen, dies bitte ausdrücklich unter dem Bild vermerken.

    Abend zusammen,


    Ich bin der Thomas 22Jahre und habe seit kurzem 2 Hunde.


    Mein erster ist ein Tierheimhund den ich seit 4 Jahren habe (Mini Schäferhund 10kg) ca. 8 Jahre.


    Er war früher ein angst/agression beißer der immer abging auf alles. Mitlerweile ist er super läuft in verschiedenen Rudeln und hat keine Probleme mit anderen Menschen oder sonstigen sachen. Einzigste wäre noch wenn uns ein einziger hund gerade aus entgegen kommt macht er noch leicht den proll an der leine. Aber er ist voll Altagstauglich.


    Wir sind eigentlich von Dienstag bis Sonntag unterwegs mit Verein Rudellaufen oder sonstigen Sachen.


    Meine frage wäre, tue ich meinem Hund was gutes oder qwäule ich ihn?


    Er wäre bestimmt auch ein guter Sofa hund, aber will ich das?! Soll ich ihn einfach runter fahren oder wie seht ihr das?


    Meine neue Hündin ist eine Australian Sheperd dame die gerade ein jahr alt geworden ist und ihre erste Läufigkeit fast hinter sich hat.
    Sie wird gerade null beansprucht da Sie erst mal ankommen soll (habe sie nun seit zwei Monaten aus 3 Hand, weil sie etwas hyperaktiv ist) habe sie zu Hause nun schon gut runter gefahren draußen klappt es immer besser.


    Was sagt ihr eine qual oder doch ok?!

    Tages ablauf sieht so aus das wie morges ne halbestunde laufen mit etwas kopfarbeit mittags geht meine schwester ca. 20minuten und wir halt ab 18 uhr Verein oder rudellaufen.


    Danke euch für eure Meinungen


    Thomas

    Hey hey,


    Mein Aussi-Mädchen ist gerade in der zweiten Woche. Sie ist meine erste Hündin und Ihre erste Läufigkeit.


    Bisjetzt ist alles mega Super. Sie trägt ihr Höschen ohne Probleme ist weder Aggro noch unkonzentriert.


    also ich bin echt erleichtert, dachte auch was da auf mich zukommt, aber ganz easy.


    Aber vll. hat Sie ja noch eine Überraschung parat :)


    Wir laufen sogar noch im Rudel, mit Kastrierten Rüden. kein Problem.



    mfg