Beiträge von Chris2207

    Heute Abend hat er das Futter mit ein wenig Wasser bekommen. Das große Geschäft ging beim nächsten Spaziergang schon wesentlich leichter von statten. :smile:

    Das Futter werden wir langsam auf Hills Welpenfutter umstellen, mit Hills haben wir in der Familie bisher sehr gute Erfahrungen gemacht nachdem es vom Tierarzt empfohlen wurde.

    Danke für die große Teilnahme :smile:

    Hi,

    das sie unterbrechen und dann weiter machen kenn ich auch von den Hunden meiner Eltern, aber er macht leider nicht weiter. Er löst sich eher selten finde ich. Heute hat er z.B. schon zweimal sein Futter bekommen aber erst einmal eine kleine Wurst von vllt 5 cm gemacht. Anzeichen von Bauchweh o.ä. zeigt er jedoch nicht.

    Ab heute Abend werde ich es mit dem angefeuchtetem Futter versuchen.

    Hallo,

    wir haben unseren Labrador Rüden Oskar am Sonntag abgeholt. Er ist nun knapp 10 Wochen alt und hat sich im großen und ganzen schon sehr gut eingelebt.
    Mir ist gleich beim ersten Mal gassi gehen aufgefallen das ihm das Lösen schwer fällt. Es sieht so aus als müsste er sehr stark pressen damit etwas passiert. Teilweise bricht er das Lösen daher auch ab.
    Er bekommt im Moment das Futter "Pedigree Vital Protection Junior", da er dies auch beim Züchter bekommen hat.

    Meint ihr es bringt etwas ihm das Trockenfutter mit etwas Wasser zu geben? Oder habt ihr vllt einen anderen Rat?


    Grüße