Beiträge von Nevis

    Also ich hatte eh erst vor kurzem einen Check, den ich jährlich machen lasse. Blutbild und allgemeine Kontrolle, zudem lasse ich auch immer den Bauchraum schallen, wie gesagt, da alles super, das war jetzt vor 6 Wochen, seither war ich jetzt nicht mehr beim Tierarzt. Kastriert ist sie schon lange. Eigentlich ist es nicht wirklich stressig von der Atmospäre im Büro. Vielleicht wirklich die Umstellung.....Wie gesagt zuhause ist sie völlig stubenrein, da hat sie noch nie reingemacht und auch so, wenn sie raus muss, meldet sie sich generell immer

    ich dachte vielleicht auch, dass es sein kann, dass der Vormieter im Büro einen Hund hatte, aber da sie jetzt auf ihr Bettchen gepinkelt hat, das neben mir am Schreibtisch liegt, find ich schon seltsam

    Hallo miteinander,


    ich habe eine 12,5 jährige sehr fitte Mischlingshündin, der man das Alter wirklich nicht anmerkt. Sie darf von Anfang an mit mir ins Geschäft. Seit drei Wochen sind wir in einem neuen Büro, davor war sie 12,5 Jahre mit mir in dem anderen. Nun ist es so, das sie zweimal reingepinkelt hat, obwohl sie vorher draußen Gassi war. Dann hat sie sogar auf ihr eigenes Bettchen gepinkelt. Das hat sie noch nie gemacht, abgesehen davon ist sie mega stubenrein. Auch bei mir zuhause, wenn sie muss, meldet sie sich. Aber ich gehe auch wenn ich bei der Arbeit bin regelmäßig Gassi, so dass es zu einem reinpinkeln (rein darum weil sie es nicht mehr halten kann) nicht kommen dürfte. Gesundheitlich habe ich sie checken lassen, alles in Ordnung. Auch ansonsten ist sie fit und scheint sich im neuen Büro mega wohl zu fühlen. Ach, kastriert ist sie, ob das nun mit zusammenhängt. Wer weiß Rat???

    nein, ich glaub eine Kotprobe wurde noch nicht gemacht.....werd ich ihr aber heute Abend mal sagen. Sie frisst und trinkt auch, aber ist einfach nicht wirklich fit und dann mal wieder Durchfall, dann wieder Erbrechen.....und dieses frische Blut im Erbrochenen am Sonntag. Das war jetzt aber seither nicht mehr....und halt Fieber.....

    Hallo zusammen, ich schreib für ne Freundin, weil die grad nicht ins Internet kann. Es geht um ihre 8 monate alte Shepard Hündin. Das ganze fing letzten Sonntag an. Ihr Hund hatte auf einmal Durchfall, erbrechen und war ganz matt. Sie ist dann sofort zum Tierarzt, da in dem erbrochenen auch frisches Blut drin war. TA hat Antibiotika verschrieben und Diät, Fieber hatte sie da glaub noch nicht...Das ganze hatte sich auch etwas gebessert...Hund frisst und trinkt.....nun ist sie seit gestern wieder einfach matter, hatte wieder Durchfall und Fieber hat sie auch.....TA hat nun Blut abgenommen und will heute Kontrastmittel spritzen, um zu schauen, ob nicht ein Fremdkörper im Magen ist......Habt ihr sowas ähnliches schonmal bei eurem Hund gehabt? meine Freundin ist total fertig, weil es irgendwie keinen Anhaltspunkt gibt.....und immer so ein auf und ab......

    Hallo,
    mein Mann war heute Mittag mit unserer 6 jährigen Hündin (7 kg leicht) spazieren und hat Stöckchen gespielt. Plötzlich hat mein Hund einen Quietscher von sich gelassen und ist hinten gehumpelt. Mein Mann hat sie dann sogar ins Auto tragen müssen. Zuhause hab ich mir das mal angeschaut, und mein Hund kann definitiv nicht mehr auf das Bein treten. Es sieht aus, wie wenn es ihr die Hüfte wegknickt. Ich habe jetzt mal selber etwas geschaut, ob sie allgemein Schmerzen hat. Da zeigt sie nichts. Sie kann hinsitzen, liegen, am Bein selbst findet man keine Auffälligkeiten. Das Bein durchstrecken geht auch. Ich gehe in jedem Fall morgen zum TA. Ich habe aber total angst, dass es ein Kreuzbandriss ist und nicht nur eine Zerrung!

    Hallo Agil,


    danke erstmal für Deine Antwort. Ich bin nicht so eine, die sofort immer gleich den Hund hochnimmt, wenn es eine Auseinandersetzung gibt. Das muss man die Hunde schon auch mal ausdiskutieren lassen und oft sieht es schlimmer aus als es wirklich ist.


    Aber gestern war es echt sch....! Vorallem weil die Hündin meiner Schwester keine Anstalt gemacht hat, das Ohr meiner Lucy loszulassen. Ist schon sehr link, vorallem als sie noch hinterhergebissen hat!


    Das mit dem Maulkorb habe ich mir auch so überlegt und finde die Idee gut. Habe es auch meiner Schwester gesagt, dass es so am ungefährlichsten ist für beide. Und wenn es mal kurz zu einem Krach kommt, passiert nix. Vielleicht können die Hunde auch so ihre Rangordnung klarstellen, nur mit Körperkraft und ohne Beißen und finden sich mit der Situation ab.


    LG
    Marita

    Hallo,


    ich habe ein ziemliches Problem.


    Nicht mit meinem Hund, aber dem, was uns noch bevorsteht.


    Und zwar habe ich eine 2-jährige Mischlingshündin, die sehr dominant ist. Sie ist ein recht kleiner Hund, weiß sich aber zu wehren. Meine Lucy ist mit anderen Hunden groß geworden und hat ein sehr gutes Sozialverhalten, weiß sich zu unterwerfen, aber auch zu wehren.


    Da wir eine eigene Firma haben, kann ich meinen Hund Gott sei Dank mit ins Büro nehmen. Sie dort seit zwei Jahren mit mir jeden Tag. Abends hat sie viel Bewegung bei meinen Pferden.


    Nun unserem Problem. Meine Schwester hat sich jetzt auch einen Hund zugelegt, weil sie jetzt seit kurzem alleine wohnt und nicht alleine sein möchte. Meine Schwester hat jetzt nicht unbedingt die große Hundeerfahrung, aber seis drum. Auch nicht schlimm, kann man alles lernen.


    Das Hauptproblem an der ganzen Sache ist, dass meine Schwester sich keinen Welpen zugelegt hat, sondern eine 2-jährige Terrier-Mix-Hündin, die sehr dominant ist, wie mein Hund eben auch.


    Ab morgen bringt meine Schwester den Hund mit ins Büro, sie hat ihn seit gestern. Eigentlich hätte man die Hunde schon sehr lange vorher aneinander gewöhnen sollen, aber der Hund, den meine Schwester jetzt hat, war eine weile mit einer Erkältung krank. Somit war gestern der Erste Tag, wo sich beide zum Ersten Mal gesehen haben.


    Das ganze haben wir auf für beide Hunde neuem Gelände gemacht, damit keiner sein Revier verteidigen kann. Nun es kam wie es kommen musste. Der Hund von meiner Schwester ist auf meinen tierisch los und hat sich übelst in die Ohren meines Hundes verbissen und auch nicht mehr losgelassen. Ich musste einschreiten, denn sonst hätte meine Lucy kein Ohr mehr. Sowas mach ich normalerweise nicht, aber da mein Hund angefangen hat zu schreien vor Schmerzen, konnte ich nicht einfach zu schauen. Ich habe meine Lucy weggenommen, da hat der Hund meiner Schwester noch hinterher gebissen und mich am Daumen erwischt und meinen Hund an der Rute.


    Ich halte es für eine absolut schlechte Idee, beide Hunde morgen einfach ins Büro zu tun, da mein Hund eben schon zwei Jahre alleine in diesem Büro ist und der Hund meiner Schwester eben sehr dominant ist, was man gestern am Verhalten gesehen hat, dass sich beide zuerst mal nicht mögen. Wie soll das funktionieren? Meine Schwester lässt sich überhaupt nix sagen und gibt mir noch die Schuld, dass ich mit meinem Hund nicht bei IHR vorbei gekommen bin. Da ich aber nach der Arbeit noch meine drei Pferde zu versorgen haben, wäre es eher ihre Aufgabe gewesen, mit dem neuen Hund vorbei zu kommen, was man aber nicht wollte. Sie hätte da wesentlich mehr Zeit gehabt. Meine Schwester ist geschäftlich viel unterwegs, ich weiß auch gar nicht, wie sie einen Hund bewältigen soll, nur damit man in der Wohnung nicht alleine ist.


    Jetzt soll ich meinen Hund im Büro eben entweder in ein Zimmer einsperren oder meinen Hund den ganzen Tag anleinen. Mein Hund ist zudem sehr verrückt auf meine Schwester und mag sie total. Es zermürbt meinen Hund bestimmt, wenn sie von meiner Schwester keine Aufmerksamkeit mehr bekommt, was mit Sicherheit der Fall sein wird. Dann wird Eifersucht ein weiteres großes Problem sein, was beide Hunde mit Sicherheit noch aggressiver macht und beide Hunde sehr stresst.


    Bin Ratlos, bitte helft mir!