Und warum meldet man sich dann an, wenn man das Ganze unsinnig findet?
Beiträge von Todeszeitpunkt
-
-
Ich weiss nicht, Dalmatiner sind ja nicht gerade gross und kräftig. Grosspudel auch nicht.
Zroadster:
Einen lauffreudigen Berner Sennenhund habe ich noch nicht kennen gelernt... Im Sommer kann man die ja eigentlich auch vergessen. -
Was ist ein GTH?
Schäferhund war bislang auch die einzigste Rasse, die mir einfallen würde.
-
Ich mache auch erstmal nichts. Alle Hundehalter die ich bislang auf das Register angesprochen habe, wusste entweder nicht davon, kennen das Register, melden sich aber nicht an, weil sie davon ausgehen, dass sie dies nicht müssen oder sie wissen zwar, dass man sich anmelden muss, tun dies aber trotzdem nicht.
-
Also im Sommer lasse ich öfters mal einen Spaziergang ausfallen und gehe mit den Hunden in den Garten um dort Gartenareit zu machen.
So gesehen ist das dann weniger Beschäftigung als wenn ich spazieren gehe, aber meine Hunde finden das auch ok mal im Garten zu sein. Die kucken sich dann halt 3 Stunden lang die Kaninchen an und fressen Erdbeeren.
-
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach passenden Hunderassen für eine Rollstuhlfahrerin.
Gibt es Rassen, die Spass daran hätten nicht nur nebenher zu laufen, sondern als Zughund tätig zu werden um die Besitzerin zu entlasten?
Der Hund sollte auf jeden Fall lauffreudig sein. Die Rollifahrerin hat kein normales Gassigeh-Tempo, sondern ist mit ihrem Rolli schon zügig unterwegs, also eher im Jogging-Tempo. Bei diesem Tempo sollte der Hund auch längere Strecken mithalten können.
Ausserdem soll der Hund leicht erziehbar sein, damit man ihn auch mit Rollstuhl gut händeln kann. Schön wäre es auch, wenn es ein intelligenter Hund ist dem man Sachen wie Apportieren beibringen kann, damit der Hund der Besitzerin auch mal etwas bringen kann oder was wegräumen kann.
Soll auch kein Hund sein der zu kälte- oder hitzeempfindlich ist.
Freude an Hundesport sollte der Hund auch haben. Da kommt allerdings nur Obedience und Hundeschule in Frage.
Habt ihr da Vorschläge?
Gruss
-
Woher sollen wir das im Vorraus wissen?
-
Bin da gerade auf dieses Satz im Gesetzestext gestosse:
"Das Fachministerium kann das Führen des zentralen Registers einer Landesbehörde übertragen. Es kann auch eine juristische Person des Privatrechts mit deren Einverständnis durch Verwaltungsakt oder durch öffentlich-rechtlichen Vertrag mit dem Führen des zentralen Registers beauftragen, wenn die Beauftragte die Gewähr für eine sachgerechte Erfüllung der Aufgabe bietet"
Handelt es sich denn bei dieser Firma um eine juristische Person des Privatrechts??
-
Britta2010:
Dann würde ich nochmal genau lesen. Da steht nicht, dass man 10.000 Euro Strafe zahlen muss, wenn man seinen Hund nicht anmeldet. -
Zitat
Irgendwo hab ich was gelesen, dass wenn man den nicht macht, dann muss man 10000€ Strafe zahlen
Vermutlich Bild Zeitung?