Oh gottchen ist der süß. Ein Labrador oder?
Viel spaß mit dem kleinen!
Beiträge von TheVampire2
-
-
Vielen dank für die Antworten!
Wegen der Fragen Snickerdoodle89: Nein,er dürfte auf beides wann immer er will also das wehre eig. so zimlich egal, aber meinst du Körbchen und Sofa reicht als rückzieh möglichkeit oder sollte doch noch so ein kleiner Kennel mit ins Zimmer?
Uff, das mit dem hochstellen wird wohl nicht gehen..da die Meerschweinchen ein Bodengehege haben und das viel zu groß wehre um z.b auf einen Schrank zu stellen.Wahrscheinlich ist wirglich der beste weg das Gehege gut zu sichern.
Wir haben hier in der Nähe auch gleich 2. Shiba Inu-Zuchten dort wollen wir auch mal vorbeischauen damit ich mir nochmal ein eigenes Bild von einem Shiba Inu machen kann..Der Shiba sollte dann aber doch wohl besser abstand von der Katz nehmen der Hund von meinem Bruder hatt schon oft kratzer zu spühren bekommen genau wie ich..autsch.
Das mit dem Zaun haben wir auch schon oft überlegt..müsste dann aber ein xxl Zaun sein..
Und wegen Hasen..komischer Weise habe ich noch nie einen in unserer Nähe gesehen obwohl wir in der nähe einen Wald haben.Ich finde das mit der Decke eig. ganz gut! Aber es stimmt schon bis dahin hatt er es schon längst vergessen..Aufjedenfall nochmal danke für die Tipps und Ratschläge!
Viele liebe Grüße
The_Vampire2 -
Hallöchen,
Ich habe mal ein paar fragen an euch
Also meine Mutter und ich sind totale Shiba Inu Fans und wir wollen uns unbedingt einen anschaffen.
Ich würde mich am meisten um den Hund dann kümmern also es währe dann auch hauptsächlich meiner,ich würde mit ihm dann halt eine Hundeschule besuchen,gassi gehen,trainieren... Meine Mum steht natürlich hinter mir auch mit den Kosten!
Ich denke den Platzt hätten wir auch.Wir leben in einem Haus mit Hoff und riesigem Garten in einem Dorf mit vielen schönen spazierwegen. Ich habe mich auch schon dumm und dämlich über Shiba Inus informiert und nach langem überlegen sind wir jetzt zu einem Ergebnis gekommen: Es soll ein Shiba sein!
Okay..genug erzählt jetzt zu den Fragen:
1. Ich würde dann halt das "Herrchen" von dem Hund sein und er sollte auch bei mir schlafen.
Ich habe halt 2 Sofas in meinem Zimmer ein "Menschen" Sofa und ein "Hunde" Sofa das sind eig. genau die gleichen nur sie stehen halt an anderen Stellen. Könnte ich dem Hund dann beibringen das er nur auf SEIN Sofa darf? oder denkt er dann vllt. wen er auf das darf dann darf er auch auf das andere oder halt auf jedes Sofa???
2.Das Sofa soll dann halt nur so tagsüber benutzt werden oder halt ein Ruheplatzt sein aber dann sollte er endweder noch einen "Zwinger" oder ein Körbchen oder halt beides bekommen. Ich hätte ihn schon gerne in meiner Nähe und neben meinem Bett würde ich halt nur ein Körbchen stellen..hmm was meint ihr??
3. Ich habe auch 4 Meerschweinchen..in einem großen EB und vorne ist halt Holz. Da könnte ein Hund aber eig. wen er es wirglich wollte rüberhüpfen...und da Shiba Inus ja auch großen jagdtrieb haben..wie kann man den Hund den daran am besten gewöhnen? genau das gleiche Problem währe dann auch mit unserer Katze,an die wir ihn dan auch gewöhnen müssten.
4.Inmoment lebt mein großer Bruder noch mit seinem Labrador mit ihm Haus die aber bald auszihen..und dann würden wir uns halt erst einen Shiba holen.
Naja und mit dem übe ich immer viel im Garten und eig. gehe auch nur ich mit ihm gassi doch wen wir immer im Garten spielen irgendwann aufeinmal schlüpft er dann durch die Hecke und haut ab..da kann man dumm und dämlich rufen der kommt von aleine nicht wider..
Wen ich ihn dann wider eingefangen habe (manchmal kommt er dann doch noch dann lobe ich ihn natürlich!) und er nicht von aleine gekommen ist lobe ich ihn natürlich nicht! Aber irgendwie denke ich immer er kapiert trotzdem nicht das,das was er getahen hatt falsch wahr.
Und nun zu meiner Frage: Wie zeige ich ihm am besten das er etwas falsch gemacht hatt?
Wen wir dann immer Zuhause angekommen sind schicke ich ihn in sein Körbchen und dort muss er immer ungefähr 5 min. absitzen. Wen er doch einfach unerlaubt wider aus seinem Körbchen kommt schicke ich ihn erneut in sein Körbchen und gebe den Befehl "Ins Körbchen!" dann bleibt er auch dort. Ist das eine gute Lösung? oder eher nicht..?Es tut mir wirglich leid wen ich so viel schreibe.. aber wen ich einmal dabei bin kann man mich nicht mehr stoppen..
Aber eine letze Frage habe ich noch:
Also wegen meinem Alter..Ich bin 13. Kann der Hund wen ich konsiquent genug bin und mich ihm gegenüber reif benehme mich als sein Rudelführer ansehen? Und mich für voll nehmen oder merkt er eventuell das ich halt noch nicht Erwachsen bin und nimmt mich dann nicht ernst?Würde mich über Antworten freuen!
Viele liebe Grüße
TheVampire2 -
Hallo ihr lieben,
Ich wollte mich gerne mal mit euch austauschen und fragen ob villeicht jemand von euch einen Shiba Inu besitzt.
Die Rasse fande ich einfach schon immer klasse!
Erst habe ich irgendwann mal ein Bild der Rasse gesehen..ooh dieses ausehen!
Dann habe ich mich aber richtig drüber informiert..und habe festgestellt das ich die Rasse wirglich klasse finde.
Inmoment haben wir zwar einen Hund...ein Labrador-Schäferhund Mischling namens Djego und der ist vom Charakter 1A ! Nur der gehört halt meinen Bruder..der bald vor hatt auszuzihen..
Für Hunde interesiere ich mich schon immer und ich kann auch nicht ohne leben! Besonders für Wölfe..*schwärm* deshalb habe ich auch schonmal über einen Tschechoslowakischen Wolfshund nachgedacht..aber Nein..lieber nicht.
Wir leben in einem Dorf,in einem grooßen Haus mit rieesen Garten und vielen schönen Sparzierwegen also für einen Hund wehre es eig. optimal!
Ich hätte auch genügend Zeit und wen mal nicht (was selten vorkommt) würde meine Mutter sich auch darum kümmern den sie ist auch von der Rasse angetahen.Nur ein paar Fragen habe ich zu der Rasse noch..villeicht könnte mir da jemand weiter helfen?
Ich habe gelesen wen man vor dem Shiba-Inu z.b einen Labrador,Schäferhund oder Golden retriever besaß könnte man von dem Shiba-Inu entäuscht sein..mmh stimmt das wirglich? wahrscheinlich weil Shiba Inus nicht so leicht wie z.b ein Labrador zu erzihen sind oder? ..
dann noch: Ich habe 4 Meerschweinchen die in einem EB in meinem Zimmer leben und dort könnte dann der neue Bewohner auch locker reingehen
Wie gewöhnt man den Hund denn am besten an die Meerschweinchen? Z.b Djego ist immer sehr komisch wen er die Meeries siht und sabbert manchmal auch extrem und ist wie hypnotiesiert deshalb darf er auch nicht in mein Zimmer.
Und da der Shiba Inu ja auch zimlichen Jagdtrieb hatt...aber wen kann ich das Meerschweinchen-Gehege ja auch sichern deshalb...trotzdem währe es vllt schön wen der Shiba sich dann mit den kleinen verstehen würde.
Genau das gleiche auch mit unserer Katze...aber dazu habe ich schon etwas gelesen.Und dann noch eine...Ich habe ein bischen halt im Internet nach einer Zucht in der Nähe gesucht und wurde auch fündig: ganz hier in der nähe! Die Welpen werden Anfang Herbst erwartet.
Nur..ich lese öfters das es nicht gut ist in einer Zucht sich Tiere zu besorgen..lieber sollte man im Tierheim oder Tötungsttationen nachschauen.
Was meint ihr? Ich wollte eig. schon gerne diese bestimmte Rasse,also einen Shiba-Inu einfach weil sie perfekt passen würde! und ich auch perfekt mit dem Charakter...klar kommen würde.Ääh..tut mir leid wen ich jetzt zu viel geschrieben habe..aber wen ich einmal schreibe kann ich schlecht wider aufhören..
Trotzdem hoffe ich auf Antworten!
Viele liebe Grüße
TheVampire3