Wir haben die Softshelljacke. Richtig Wasserdicht wie ein Regenmantel ist die aber nicht. Sie hält aber bei Nieselregen schon ne Weile trocken.
Beiträge von Waldii
-
-
Ja. Hund in die Badewanne/Dusche stellen, mit passierten Tomaten einschmieren, kurz einwirken lassen und abduschen. Bei uns hats geholfen.
-
Ute Blaschke-Berthold gibt öfter mal Seminare bei der Hundeakademie Allgäu. Bei ihr war ich auch schon. Was mir da allerdings nicht gefallen hat waren ihre Co-Trainer, die dabei waren.
-
Ich kann Dir Christiane Rohn (http://www.dogsense.de) empfehlen. Ich war schon oft dort und bin immer wieder begeistert. Allerdings sind die Plätze immer ganz schnell ausgebucht.
-
Meine Jungs dürfen draußen nichts aufnehmen, was am Boden rumliegt. Merlin akzeptiert das einfach. Paul fand und findet insbesondere Pferdeäpfel seeeehr interessant. Da er sie ja nicht fressen darf, schnuppert er ausgiebig dran und pinkelt anschließend drauf. Das macht er auch bei anderen gefundenen Gegenständen wie z.B. Knochen, Taschentüchern und sonstigem Zeugs, was die Leute einfach so wegschmeißen.
Allerdings macht Paul das auch, wenn er - wie kürzlich - von einer Freundin ein Stück Käse bekommt und ihm das aber nicht schmeckt. Er nimmt es, legt es auf den Boden, schnuppert dran und pinkelt drauf. Ist leider auch schon vorgekommen, daß er das im Haus macht. -
Ja. Hab ich. Aber ich glaub ich hab den Fehler gefunden. Kürzlich kam ne Nachricht, daß ich nicht genügend Speicher mehr hab. Das ist lt. Tante Google wohl das Problem.
-
Ich bin so ein Technikidiot. Ich kann mit WhatsApp keine Bilder und Videos mehr verschicken. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann und vor allem wie ich wieder hin bekomm?
-
Meine beiden Jungs laufen in der Regel ohne Leine. Auf bekannten Strecken durch den Ort bleiben beide von alleine vor Straßenüberquerungen stehen und warten. Da ist es auch egal, ob auf der anderen Straßenseite Hund, Katze, Freunde etc. sind.
Das haben alle meine bisherigen Hunde als eines der Ersten Dinge bei mir gelernt. -
Bin ich die einzige, die das ganze Jahr über feste Schuhe trägt, wenn sie mit den Hunden rausgeht? Und entsprechend auch immer Socken?

Nein. Ich trag auch immer lange Hosen und feste/geschlossene Schuhe.
Zur Zeit bin ich mega sommerlich gekleidet - ich trag im Büro zur langen Hose offene Schuhe ohne Socken. -
Auf Entzug sicher, ohne meine Jungs bin ich irgendwie nicht ganz ich selbst.
Eine sehr liebe Freundin ist grad im Krankenhaus (nix lebensbedrohliches!) und ihr Freund muss leider unaufschiebbar für fast 2 Wochen arbeitsmäßig weg. Die Chance hab ich gleich ergriffen!
Ich niste mich also ab Sonntag da ein und bespaße Hunde und Katze. Nach all den Jahren wieder ne Katz um mich zu haben, oh ich freu mich so!Näheres wenn ich mich eingelebt hab.
Erstmal muss ich packen, aber so wie das Wetter grad ist reichen anscheinend Kleidchen, Kleidchen, Kleidchen...Find ich toll, daß Du das machst! Solche Freunde wünscht sich doch jeder.