Toll wäre es auch, wenn es eine "Hundehalterjacke" wäre. Also mit vielen Taschen/Dummytasche im Rücken.
Beiträge von Waldii
-
-
Goodboy hatte ich auch schon im Sinn. Aber es sollte tatsächlich eine Jacke sein, die wenigsten ein bißchen blau (= Vereinsfarbe) beinhaltet.
-
Vielleicht könnt ihr uns helfen.
Wir möchten unsere Übungsleiter im Hundeverein mit neuen Jacken ausstatten. Am liebsten wäre uns eine 3in1 Jacke - notfalls gingen aber auch zwei separate Jacken z.B. Softshell und (gefütterte) Regenjacke. Am liebsten hätten wir eine Jacke, die es sowohl in Damen- als auch in Herrengrößen gibt und die in der Farbe blau erhältlich ist. Beim Preis müßten wir schauen, ob die Übungsleiter einen Teil dazu zahlen, falls die Kosten für den Verein zu hoch wären.Die 3in1 Jacke von Engelbert Strauss fällt raus. 1. sitzt sie nicht besonders gut und 2. ist die Firma nicht sehr kooperativ.
Welche Hersteller kämen für uns evtl. noch in Frage?
-
Ich werde jetzt mal bei Wolters schauen. Habe gerade gelesen, dass die wohl Bullterriern gut passen.
Die normalen Wolters sind aber eher für schlanke Hunde. Es gibt für Möpse etc. ne extra Serie.
-
Ich hab mir kürzlich die hier gekauft Winter Cargohose e.s.vision stretch, Damen - engelbert strauss
Ich finde sie sehr bequem, bin aber am Zweifeln, ob ich im Winter damit nicht friere. Meine Freundin (hat sich die selbe Hose gekauft) ist ebenfalls meiner Meinung. Bei den Wintern hier im Allgäu braucht man auf jeden Fall noch lange Thermounterwäsche drunter. -
Ich hab für die beiden Pudel kürzlich den Bademantel von Zooplus gekauft Mikrofaser-Trockenmantel günstig kaufen bei zooplus.
Preislich ist der echt in Ordnung. Gestern kam der Mantel dann in Einsatz. Er trocknet recht gut, allerdings hält er die Feuchtigkeit und gibt sie nicht so gut ab wie das DryUpCape. Ich mußte den Mantel relativ bald wieder ausziehen, weil er naß war und die Hunde gefroren haben. -
Vielleicht hat jemand von euch den ultimativen Tipp für mich.
Ich überlege für Kito (18 kg, schlaksig, tiefer Brustkorb, kurzhaarig) einen Mantel/Pullover zu kaufen.
Dieser soll möglichst bequem sein und beim Liegen nirgendwo drücken. Er braucht bzw. soll nicht wärmen oder vor Regen schützen, sondern die tausenden fliegenden Haare aufhalten, die sich im Fellwechsel vom Hund lösen. Mir geht es dabei um Hotels, Restaurants oder Besuche bei wenig hundebegeisterteten Freunden.Ideal wäre wohl auch wenn man es zum trocknen anziehen könnte und es auch Schmutz und Erde etwas aufhält.
Ich habe schon an nen Bademantel für den Hund gedacht oder ein sehr dünnes Fleeceshirt. Was meint ihr? Habt ihr Favoriten für eine windhundnahe Körperform?
Vielleicht wäre dieses Styling Cape von Actionfactory etwas.
-
Die Beschreibung ist klasse. So hatte ich Quitten auch in Erinnerung.
Hab grad gegoogelt. Anscheinend kann man die Früchte des Mispelbaums zu Marmelade oder Gelee verarbeiten. -
Sind das Quitten? Der Busch blüht jetzt noch und die Früchte sind momentan etwa so groß wie eine Aprikose.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Czarek
Hab Dir ne PN geschrieben.