Beiträge von Waldii

    Paul bekommt den Overall öfter mal angezogen wenn die Wege naß sind oder es regnet. Der ist ein kleines Schweinchen. Wenn der läuft ist der Bauch immer naß und dreckig; und dann zieht die Feuchtigkeit an den lockigen Beinen hoch bis zum Bauch und er friert ganz schrecklich.

    Ich finde die Equafleece-Produkte sehen gut aus. Schade, dass man den Overall nicht in Deutschland bestellen kann.
    Fallen die Produkte eher klein oder groß aus? Sind die vom Brustumfang großzügig bemessen oder auch für weniger tiefbrüstige Hunde geeignet? Sollte man eher "Slim" bestellen, wenn die Brust nicht so tief ist?
    Der Rechner ist leider für beide Hunde, für die ich Produkte suche verwirrt.. Meine Hündin liegt genau zwischen zwei Größen.

    Ich hab für meine beiden eher schmal gebauten Pudel auch einen Pulli mit dem Zusatz "schmal" bestellt. Der paßt super. Von der Größe her hab ich die Erfahrung gemacht, daß man lieber den längeren Mantel nimmt.
    Welche Maße hat denn Dein Hund? Vielleicht hat ja jemand einen ähnlich gebauten Hund und kann Dir weiter helfen.
    Es gibt auch einen extra Equafleece Thread Erfahrungen mit Equafleece

    Hat jemand von euch Erfahrung mit den Rukka Overalls? Wie wasserdicht/abweisend sind die? Und wie warm?

    Ich hab den warmen Overall und finde den wirklich warm. Bisher haben wir den nur im Schnee angezogen, darum kann ich nicht beurteilen, wie lange der Hund bei Regen drunter trocken bleibt.

    Hi,
    haben die Ärzte bei Merlin einen Verdacht? beim Durchlesen dachte ich zunächst an eine mögliche Vergiftung, dann müssten die Ärzte recht schnell reagieren..

    LG

    Mikkki

    Die Ärzte in der Tierklinik haben keinen Verdacht. Merlins Tierärztin meint evtl. eine Immunschwäche. Ich hab ne andere Theorie (Vergiftung durch Medikamente).

    Merlin hatte im Juni schon mal heftigen Durchfall und Erbrechen. Nach langem hin und her und vielen Untersuchungen u. a. einer Biopsie wurde eine Futtermittelunverträglichkeit festgestellt. Ich fütter seit dem nur Ziege und Känguru. Merlin ging es damit richtig gut. Zur Kontrolle wurden immer wieder Blutuntersuchungen durchgeführt. Bei der vorletzten waren zwei Leberwerte erhöht. Nicht dramatisch, so daß wir rein pflanzlich behandelt haben.

    Am letzten Montag wurde nochmals Blut abgenommen und in dem Zug auch die jährliche Impfung durchgeführt.

    Ich bin der Ansicht, daß die Leber, die ja vorher lt. Blutbild nicht 100%ig in Ordnung war, das Medikament nicht verarbeiten konnte und sich daher Vergiftungserscheinungen (Erbrechen, blutiger Durchfall, Untertemperatur 34,4°) gezeigt haben.