Beiträge von Waldii

    Der Marty Mini ist bei mir gestern Abend in den Warenkorb gehüpft. Bin gespannt, ob er passt.

    Das einige Hunde einen Mantel brauchen ist bei vielen noch nicht angekommen. Wir waren vor gut zwei Wochen zum ersten mal in der Hundeschule. Es hatte 5 Grad, es war stürmisch und es hat geregnet. Unser Windhund Mädchen hätte den SDW Elvis an. Die Hunde bewegen sich ja auch nicht so viel bei dem Kurs. Es waren unter anderem noch ein Ridgeback und mehrere kleine Wuschels (Ich denke Malteser und ähnliches) da, die haben die ganze Stunde vor sich hingeschlottert. Die Trainerin hat es immerhin angesprochen und einen Mantel empfohlen, aber die Reaktionen der Besitzer waren eher desinteressiert, man hat ihnen förmlich angesehen, dass die da keine Lust drauf hatten.

    Das haben wir erst letzten Samstag auch bei den Teilnehmern unseres Gehorsams- und Junghundekurs angesprochen. Die waren aber alle sehr verständnisvoll und ich denk daß der ein oder andere auch wirklich einen Mantel für seinen Hund kauft.

    Bei Merlin ist auch hauptsächlich der Dünndarm betroffen. Das kann man teilweise an den Symptomen, die der Hund zeigt, schon bestimmen.

    Die Biopsie wurde u.a. auch deswegen durchgeführt, damit andere Krankheiten wie z.B. Krebs ausgeschlossen werden konnten. Es wurden Proben von mehreren Stellen am Darm, von der Bauchspeicheldrüse, Leber usw. entnommen.

    Nachdem es Merlin jetzt schon seit langem sehr gut geht (mit einigen kleinen Schüben), haben sogar Freunde und Bekannte seine Wesensänderung erkannt. Er ist jetzt nämlich "nett".

    Die Biopsie war auch nicht lustig. Der Hund wurde einmal komplett aufgemacht. Ich hab damals sehr mit mir gerungen, ob ich das wirklich machen lassen soll. Aber dem Hund ging es so schlecht, daß wir schnell abklären mußten, was ihm tatsächlich fehlt. Eine Ausschlußdiät hätte zu lange gedauert. Das hätte er nicht überlebt, wenn ich ggf. eine Fleischsorte genommen hätte, die eben nicht funktioniert.

    Ich bin mal wieder meiner Impulskontrolle zum Opfer gefallen :ops:

    Ist es süß oder ist es süß? :cuinlove: sogar mit Geschirrschlitz und sehr robust...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Fällt der Mantel eher größer oder kleiner aus? Meine Jungs liegen zwischen zwei Größen und ich bin mir unschlüssig, ob ich den Mantel in 34 oder 40 cm Rückenlänge bestellen soll.

    Ich grüble immer wieder darüber nach und gerade bei dem Wetter, das wir zurzeit haben (nicht wirklich kalt, aber frischer Wind), wäre sowas einfach praktisch - gibt es Mäntel, die nur den Rücken abdecken und sonst so wenig wie möglich und trotzdem an Ort und Stelle bleiben?

    Finya ist überall recht gut befellt - außer am Rücken. Da hat sie keine Unterwolle, aber der sollte halt trotzdem warm bleiben, weil sie zu Verspannungen neigt :/

    Sowas vielleicht? https://www.kraemer.de/Themen/Hundezu…ftshell-Special

    Hallo ihr Mantelkenner!Ich habe folgendes Problem:

    Aika hat ja einen Lebertumor.Deshalb wird alle 2-3 Monate US gemacht.Da wird sie unten rasiert.

    Wir haben Regenmantel und Adidog Pulli.Allerdings wärmen die nur den Brustkorb und nicht hinten,wo sie rasiert ist.

    Habt ihr eine Idee,wie ich sie da im Winter warm bekomme?

    Der Hurtta Strickpullioverall war für meine Jungs am Bauch immer viel zu lang. Ich könnte mir vorstellen, daß der bei ner Hündin bis weit nach hinten reicht. https://www.tiierisch.de/produkt/hurtta…ASABEgIhqvD_BwE