Beiträge von Waldii

    Die neueste Story vom Lebensgefährten: Heute Nacht meinte Merlin er kann es sich im Bett gemütlich machen. Mein Freund hat das wohl mitbekommen (ich nicht - weil ich schlafe nachts), konnte den Zwerg aber nicht rausschmeißen, weil er ja sonst wach geworden wäre. :headbash: Soviel zum Thema: Sofa ist o.k. - Bett ist verboten.

    Zitat

    Madame hat noch nie ein Reh oder einen Hasen gesehen, ich wüsste auch nicht, wie sie reagiert. Bisher ht sie nur 2-3 x Vögeln hinterhergejgt, aber nie weit :-/

    Autofahren kann sie super :) Alleinbleiben geht garnicht...ich muss endlich intensiv dadran üben, bevors richtig schwer fällt..


    Vögel jagen würde Merlin auch gerne - darf er aber nicht. Sein böses Fraule verbietet auch Mäuse jagen (auch das Buddeln). Dafür darf er seinen Futterdummy suchen und sich somit sein Abendessen verdienen.

    O.k. ich gestehe: Merlin kann noch nicht wirklich allein bleiben und bei Autofahren jammert er ganz gern. Rehe werden nicht gejagt, weil er die eh meist übersieht (sind ja auch so klein die Viecher). Hasen jagen tut er auch nicht - das hat ihm unser Fusselkaninchen abgewöhnt. Leider lebt das Fussel nimmer :ua_sad:

    Zitat

    Ach mit nem halben jahr is det doch gar nüscht ;)
    Wenn der kleine fratz in ein/zwei Jahren auch noch aufs Entenverbot hört dann bekommste von mir die grooooße Anerkennung :p

    *vorsicht bin heute gut drauf* :headbash:

    Der ist schon 8 1/2 Monate alt!!!! :hust:
    Und in zwei Jahren sprechen wir beide uns nochmal. Falls ich den Zwerg bis dahin nicht im Tierheim abgegeben hab und selber in der Klappse sitz.

    Soll ich euch mal neidisch machen?

    War gestern Abend mit Klein-Merlin spazieren. Er hat im Bach geplantscht und dabei zwei Enten aufgeschreckt. Hat denen kurz nachgeguckt und wollte zum Spurt ansetzen. Es hat ein kurzes Äh Äh gereicht und der Zwerg hatte wieder nur Augen für sein Superfrauchen.

    Heute Morgen als ich ihn zum Pipimachen ans Bäumchen geschickt hab, hat er an der Straße ganz brav gewartet und die Katze auf der anderen Straßenseite nur angekuckt. Keine Anstalten gemacht zu ihr rüber zu gehen.

    Merlin läuft übrigens zu 99 % ohne Leine. Nur auf dem Hundeplatz und im Ort wenn viel Verkehr ist geht er an der Leine.

    Ich hab einfach ein Goldstück!!! :D

    Ich hoff nur, daß ich das in ein paar Monaten auch noch sagen kann.

    Da mein Hund weder an mir noch an anderen Leuten hochzuspringen hat, möchte ich auch von fremden Hunden nicht angesprungen werden. Sollte es doch mal vorkommen - so wie letzte Woche - halte ich den Hund an den Vorderpfoten fest. Wenn er hoch will, dann soll er gefälligst auch oben bleiben. Nach ner Zeitlang wird es für den Hund unangenehm. Ist mir aber ziemlich egal. Anspringen finde ich persönlich ja auch als unangenehm. Bisher habe ich mit dieser Methode sehr gute Erfahrungen gemacht und handhabe das auch in der Hundeschule so. Nach ner Weile laß ich den Hund wieder los und ermutige ihn dazu mich nochmals anzuspringen. Ich hatte noch nie nen Hund dabei, der es nach dem 2. Mal Festhalten nicht kapiert hatte.