Beiträge von Waldii

    Können wir gerne machen. Wir brauchen halt immer ein Opfer. Heißt wir sollten mindestens zu Dritt sein. Ihr braucht ein passendes Geschirr (am besten eins, welches sonst nicht benutzt wird - oder eins, an daß man ein Glöckchen hängt - es muß sich halt irgendwie von den anderen unterscheiden), Schleppleine, Leckerlis/Spielzeug und ne Geruchsprobe (getragenes UNgewaschenes Kleidungsstück) vom Opfer. Dann für den Anfang ne Wiese/Feld/Wald, welche/s/r nicht zu stark frequentiert ist, man aber die Autos dort in der Nähe abstellen kann (der Hund, der gerade nicht arbeitet wartet im Auto). Tja und dann noch viel Geduld. Außerdem sollte euer Hund anfangs nur kurz Suchen. Heißt nach maximal 3 Durchgängen von wenigen Minuten ist Schluß. Der Hund kann durchs Suchen ziemlich schnell überlastet werden. Ach ja. Das Opfer sollte anfangs evtl. ein "netter" Bekannter vom Hund sein, so daß der ihn gerne sucht. Wenn es der Hund dann später mal kapiert hat was man von ihm will, dann können es auch Fremde sein.

    Meine Eltern mögen lieber normal gefilterten Kaffee - die haben denn so einen bekommen. Feli wollte Milchkaffee (und da waren meine Eltern mit dem Geschenk noch nicht da) - also gab es welchen aus der Senseo-Latte. Und die anderen Mädels wollten keinen Kaffee.

    Ich hab mir heute morgen ganz entgegen meiner Gewohnheit ne Latte gemacht. War sehr lecker. Wobei der Milchschaum aus dem Aufschäumer von Dir noch nen Tick fester ist. Aber kein Vergleich zu dem labbrigen Zeug aus der Senseo.

    Wenn sich Jess anständig benimmt, dann bring ihn mit. Wobei ich das Gefühl hab, daß es mit Jess und Dir genau so ist wie mit Poldi und mir...

    Ich denk wir werden uns so gegen 13.30 - 14.00 Uhr treffen. Die Kopf- und Nasenarbeit geht bis 13.00 Uhr. Kann aber gut sein, daß wir bissle überziehen weil ja danach keine Kurse sind. Außer später Agility. Ich würde dann ne kleine Runde laufen gehen und danach gibts Kaffee und Kuchen.