Beiträge von Waldii

    Hat jemand gute Tipps für warme Hosen allerdings für kleine und dicke Menschen? Also große Größen, kurzgrössen gibt es sicher kaum… mein Problem ist halt: Nicht alle kann man gut unten umkrempeln oder kürzer machen lassen |)

    Mit langer Unterwäsche ist das immer so ne Sache, bin ich bisher nicht fündig geworden, ohne dass es unbequem wird.

    Ich bekomme im Winter immer so kalte Oberschenkel… :cold:

    Ich empfehle ebenfalls Bergson. Oder wenns etwas teurer sein darf Dogcoach aus Dänemark.

    Ich liebäugel mit der Pinewood Dog Sports 2.0 Damenjacke

    Ich hoffe, ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.

    Ist das eher eine Winterjacke?

    Wie fällt die von der Größe aus? Ich will im Winter auch mal noch eine Fleecjacke oder dicken Pullover drunter anziehen.

    Vielen Dank schon mal

    Ich trage seit Jahren die Dog Sports Jacke mit ner Fleecejacke drunter bis in den Winter hinein. Wenns richtig zapfig kalt wird, dann Dogcoach.

    Allerdings würde ich die 2.0 nimmer kaufen. Die hat mir im Gegensatz zum Vorgängermodell zu wenig Taschen.

    Ich finde die fällt normal aus. Wenn Du was drunter ziehen möchtest, dann doch ne Nr. größer nehmen.

    Ich hab gestern schon einen Teil vom Essen für heute vorbereitet. Ne trockene Bohnen- und Erbsenmischung eingeweicht. Der Mann kommt heim, guckt in den Topf und tut ganz entsetzt. "Davon wird doch niemand satt, dass ist viel zu wenig!!! :verzweifelt: "

    Alles klar, also noch ein bisschen nach gekippt - warum auch immer ich immer wieder darauf reinfalle und auf ihn höre.

    Lange Rede, kurzer Sinn: haben heute Abend ungefähr 40 Leute noch Lust auf ein Curry? :pfeif:

    Dann bestell ich doch gleich mal ne Portion. Aber bitte vegetarisch, ohne Tofu und ohne Paprika. Kannst Du bis 18 Uhr liefern?

    Hat jemand die Fleecejacke von Wolters? Wie fällt die denn von der Größe her aus?

    Alle bisherigen Mäntel von Wolters waren ja eher kürzer. Ich hab für die Pudel mit 35 cm Rückenlänge immer Größe 38 nehmen müssen. 36 war zu kurz.

    So. Das Sofa ist mittlerweile aufm Sperrmüll gelandet....

    Ich hab da mal ne Frage.

    Ich hatte im Garten einige sauscharfe Pepperoni. Zum Einlegen waren es zu wenig. Also hab ich mir gedacht, die schnibbel ich klein und schmeiß sie zusammen mit ner Knoblauchzehe in den Dörrautomaten. Danach alles in eine Gewürz-/Pfeffermühle. Hat auch wunderbar geklappt.

    Jetzt mach ich mir dann doch Gedanken über die Plastikgitter vom Dörrautomaten. Die nehmen doch sicher die Pepperonischärfe an. Meint ihr es reicht, wenn ich die Gitter einfach in Spülmittelwasser einweiche? Oder bleibt da was im "Material" zurück? Wär bissle blöd, wenn die im Dörrautomaten getrockneten Hundeleckerlis den Geschmack und die Schärfe annehmen würden.

    Bei mir gehen die Jungs auch immer mit ins Restaurant. Ich werd in meiner Stamm-Pizzeria schon komisch angekuckt, wenn die mal nicht dabei sind.

    Die Pudel gehen angeleint mit an den Tisch, dann kommt die Decke auf den Boden, Leine ab (ja, die Jungs werden tatsächlich abgeleint) und dann liegen die beiden in der Regel bis wir wieder gehen. Wenns mal ganz arg lang dauert fragen sie schon mal nach. Aber das dürfen sie auch. Sie würden aber niemals auf die Sitzbank hochkommen oder andere Leute bzw. Hunde belästigen. Wenn die beiden von der Bedienung angesprochen werden könnte es sein, daß Paul den Kopf hebt und sich angesprochen fühlt. Er geht aber ohne Erlaubnis nicht zu Fremden. Merlin ist ein ignorantes Ar...loch. Der zuckt nicht mal mit dem Ohr, wenn ihn jemand Fremdes anquatscht.

    Klar sind das kleine Hunde, die zudem nicht mal haaren. Aber auch mit meinem 40 kg Schäferhundmix war ich überall gern gesehen. Eben weil sich der Hund entsprechend benehmen konnte bzw. weil ich als Halter darauf geachtet habe.