Beiträge von Waldii

    Zitat

    Ich mag graue Schnuten :)
    Meine hat vereinzelt schon mit etwa einem Jahr graues Fell bekommen. Nun mit fast drei Jahren hat sie ein bisschen graue Schnute. Am Anfang stoerte es mich, bis ich einen wunderschoenen Satz las. Jedes graue Haar zeigt einen wunderschoenen Tag :) das habe ich dann wirklich auf uns bezogen und so ist sie mit etwas grauer Schnute die Schoenste :)

    Das ist ein richtig toller Satz.

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hab ne Freundin mit einer sehr speziellen Mopshündin. Diese verträgt nur Rehfleisch und Süßkartoffeln. Und das auch nur speziell zubereitet. Heißt das Rehfleisch wird gekocht und gewolft - die Brühe weggeschüttet. Die Süßkartoffel wird gekocht, restliches Wasser abgeschüttet und pürriert. Verhältnis von Fleisch und Süßkartoffeln ist ca. 2/5 zu 3/5. Der Hund verträgt wirklich nichts anderes, kommt aber mit dieser Ernährung recht gut klar. Blutwerte sind super.

    Evtl. wäre das auch noch ne Option für euch, falls das mit dem Lamm nicht klappen sollte.

    Bei den Westen nicht. Die decken nicht den kompletten Rücken ab wie z.B. der Regenmantel.
    Bei Merlin (Rückenlänge 33 cm) hab ich eine Twilight-Weste mit 25 cm (wobei die fast schon ein bißchen groß ist)

    Hier sind die Größen bzw. der Bauchumfang aufgeführt: http://dogscout24.eshop.t-online.de/epages/Shop417…ducts/h-pw-0001
    http://dogscout24.eshop.t-online.de/epages/Shop417…ducts/h-tw-0158
    Kaufen würde ich persönlich aus Kostengründen allerdings hier: http://www.dogs-exquisit.de

    Ich hab für Merlin beide Westen.

    Die Twilight-Weste fällt eher groß aus. Hatte für Merlin (Zwergpudel 36 cm SH knapp 5 kg - Rückenlänge 33 cm) erst die kleinste (15 cm). Die hätte ihm gepaßt, wobei die ja wohl eher für Chihuahuas gedacht ist. Hab die dann aber meiner Freundin für ihre Kleine weitergegeben und Merlin die größere Weste mit 25 cm bestellt. Die deckt zwar den Rücken eher ab, aber bei der sind die Gurte (besonders der Bauchgurt) so lang, daß ich die abschneiden mußte.

    Die Polarweste soll ja eng anliegen - da hab ich Größe XS und die paßt wie angegossen.

    Die Westen sind wohl nicht dafür gedacht, den gesamten Rücken des Hundes abzudecken. Sie sollen lediglich den Hund in der Dunkelheit besser erkennbar machen.
    Meiner Meinung nach fällt die Twilight Weste eher breit, die Polarweste eher eng aus.

    Meine damalige Hündin hatte gute 40 kg. Tragen konnte ich sie nicht - schon allein deswegen, weil sie Spondylose und somit Schmerzen im Rücken hatte. Im Alter ist es mal passiert, daß ihr nach dem Plantschen im Bach die Hinterbeine versagt haben. Da hatte ich zum Glück ne Jacke dabei die ich ihr zur Unterstützung unter den Bauch/Hinternbeine gelegt hab und ihr bei Laufen helfen konnte. Das Auto war dann auch nicht weit weg. Seit dem ist das Handy mein ständiger Begleiter beim Gassigehen.

    Gerade die Zipperlein im Alter und die damit verbundenen Schwierigkeiten beim Tragen etc. bei nem großen Hund haben mich auch dazu veranlaßt, daß ich mich für nen kleinen Hund entschieden habe.
    Merlin hat ca. 36 cm SH und knappe 5 kg. Vor nem Jahr ist es mir bei ihm mal passiert, daß er nen allergischen Schock hatte und nicht mehr laufen konnte. Aber auch 5 kg können auf Dauer ganz schön schwer werden wenn man sie ein Stück tragen muß.

    ... wenn man(n) morgens aus dem Haus geht, es noch dunkel ist und man dem armen kleinen Schnuffelhund ein Nachtlicht in die Steckdose steckt, damit er nicht im Dunkeln sitzen muß.

    Und das war nicht ICH! Ne. Das war mein Freund - der, der nie wieder nen Hund wollte ...
    Und das war genau derselbe Freund, der mich heute Morgen dran erinnert hat, daß ich das Nachtlicht wieder einstecken soll, damit der Hund bissle Licht hat. Manchmal ist mein Freund richtig süß.

    Die Fleecejacke ist meiner Meinung nach für sehr kalte Tage. Merlin zieht die gerne an. Allerdings hat er auch sonst kein Problem mit Jacken bzw. Mänteln. Nur den Fleeceoverall findet er doof.

    Ich hab jetzt nen Zwerg mit 36 cm SH und knapp 5 kg. Meine vorherige Hündin hatte 67 cm SH und 40 kg.
    Daß es ein kleiner Hund geworden ist, war eigentlich ein Kompromiss mit meinem Freund, der gar keinen Hund mehr wollte.

    Ich bin eigentlich eher der "Großhundebesitzer". Früher hab ich immer gesagt: Ein "richtiger" Hund fängt ab 60 cm SH an! Als meine Uschi dann aber älter wurde und nicht mehr so weit laufen konnte und auch sonstige Alterszipperlein hatte, hab ich mir öfter mal gewünscht sie wäre nicht so groß. 40 kg trägt man halt nicht einfach mal so die Treppe hoch oder nen km heim, wenn sie beim Gassigehen plötzlich nicht mehr weiter kann. Den Zwerg klemm ich mir untern Arm und gut ist.

    Mich nerven zwar die Leute, die ständig stehen bleiben und das Pudeltier knuddeln wollen, weil er doch so klein und süß ist - aber da bin ich frau genug um die zu verscheuchen bzw. ihnen die Meinung zu geigen. Auch andere Hunde werden von mir abgeblockt wenn es zu stürmisch wird.

    Ich denk, ich hab Merlin zu nem selbstbewußten kleinen Kerl erzogen, der nicht größenwahnsinnig ist aber dennoch eine selbstsichere Ausstrahlung auf andere Hunde hat.

    Und ja. Ich hab meine Meinung geändert. Auch ein 5 kg Hund kann ein "richtiger" Hund sein.

    Der nächste Hund darf aber gern ein paar cm größer sein.