Einen neuen Mantel für Merlin.
http://www.hundekrone.de/wolters-wind-w…/graphit/a-756/
Endlich ne Marke (außer einige Modelle von Hurtta), bei denen die Mäntel auch rüdentauglich sind.
Einen neuen Mantel für Merlin.
http://www.hundekrone.de/wolters-wind-w…/graphit/a-756/
Endlich ne Marke (außer einige Modelle von Hurtta), bei denen die Mäntel auch rüdentauglich sind.
Gestern kamen unsere Kissen an. Hab ein Dotty und ein Donut in blau Größe 65 bestellt. Merlin paßt zwar drauf, aber ne Nummer größer wär auf keinen Fall zu groß gewesen.
So Gummistiefel mit Kurzschaft gibts doch auch von anderen Marken/Firmen. Muß ja nicht unbedingt Aigle sein. So wie diese hier z.B.
ZitatAlle anderen sind begeistert von dem, was mein Pudel kann.
... und was ihm sein Frauchen beigebracht hat. Denn ohne entsprechende Förderung verkümmert auch der intelligenteste Pudel (siehe Pflegepudel Poldi).
Ich hatte ja früher selbst ein paar Leute in meiner Familie, die Pudel als hinterlistig und
bezeichneten. Tja; heute kommen da dann eher so Kommentare wie: "Wenns nach mir ginge, dann dürfte es nur noch Pudel auf der Welt geben." ![]()
Zitat
(aehm ... ich bin so'n Genetikjunkie ...)
Wär mir jetzt gar nicht aufgefallen ![]()
ZitatIch denke, neben den "normalen Gruseligkeiten" in Sachen Haltung und Erziehung, die bei jeder Rasse/Mix/Zucht/Vermehrung/Haltung so passieren koennen, muss man beim CC und seiner Herkunft noch auf diese Dinge achten:
- dass der Zuechter die Hunde auch wie Hunde behandelt und sie kein Leben als Anziehpueppchen ausschliesslich indoor fristen
- dass der Zuechter einem keinen rasierten PP als Nacki verkauft
- dass der Zuechter nicht zu denen gehoert, die fuer Ausstellungssiege zu Tierschutzrelevanten Abartigkeiten wie Enthaarungscreme, Epiliergeraet und Heisswachs greift (ich muss fast brechen bei der Vorstellung)
Pommel, im Moment siehts so aus, als wuerde, wenn hier ein zweiter Hund einzieht, es ein CC (Wunschfarbe weiss oder spotted) sein. Im Moment peile ich "so gegen Ende des Jahres" an. Aber alles kann sich aendern ....
mein Traum-CC saehe so aus: http://www.scheulingscastle.at/welpen/e/enya/
Ah. Wie ich sehe hast Du auch schon von den "tollen Dingen" gehört.
Abgesehen von den üblichen Untersuchungen sollte man auch auf "Vollzahnigkeit" achten. Weiterhin sollten meines Wissens nach auch nur Nackt mit Behaart verpaart werden.
Oh ja. Vögel jagen ist wohl eine Spezialität der CCDs.
"Tolle Sachen" kann man ganz sicher auch bei anderen Hunderassen erleben. Aber was ich da von manchen Züchtern/Ausstellern selbst gehört hab, da rollts einem die Zehennägel auf.
Ich wünsch Dir viel Glück und Erfolg für Deinen CCD.
Ich kenne einige CCD, da meine Freundin momentan 5 Hunde (davon 2 Junghunde) hat. Alle sind komplett verschieden. Eine Hündin ist ne totale Schlaftablette und würde am liebsten nur aufm Sofa rumgammeln, die andere hat Power ohne Ende und arbeitet gerne (Agility, Flächensuche, Longieren etc.), der Rüde (PP) ist eher unauffällig und "läuft so mit", ist aber auch für Aktivitäten zu begeistern. Von den zwei "Kleinen" wird die eine wie ihre Mutter - die hat auch Hummeln im Hintern; die andere Hündin (PP) ist eher ne "Prinzessin"
Im Gegensatz zu den Hunden von Rübennase sind alle Hunde Fremden gegenüber eher reserviert und es würden auch alle jagen (wenn sie denn dürften).
Da meine Freundin züchtet habe ich ein bißchen Einblick in die CCD-Zucht bekommen. Solltet ihr euch für einen Züchter entscheiden, dann kuckt bitte genau drauf, wie die Hunde aufwachsen, leben, gehalten werden. Ich hab da schon die "tollsten Dinge" gehört und erlebt.
Gefüttert sind die ja nicht. Das ist das Material, daß so warm ist.
Für die warmen, aber nassen Tage hab ich so ganz kurze Gummischuhe von Aigle. Für normale Gummistiefel sind meine Waden zu dick.
Hab so ähnliche
Aoleon
Bei meiner Freundin haben sie gerade mal 4 Monate gehalten. Bei ihr vermute ich aber, daß die Stiefel 1. extrem viel getragen wurden und 2. den ganzen Tag in der Wärme stehen und deshalb brüchig geworden sind. Sie kann die Teile noch anziehen, aber wasserdicht sind sie halt nimmer.