Beiträge von Waldii

    Ich kenne einige CCD, da meine Freundin momentan 5 Hunde (davon 2 Junghunde) hat. Alle sind komplett verschieden. Eine Hündin ist ne totale Schlaftablette und würde am liebsten nur aufm Sofa rumgammeln, die andere hat Power ohne Ende und arbeitet gerne (Agility, Flächensuche, Longieren etc.), der Rüde (PP) ist eher unauffällig und "läuft so mit", ist aber auch für Aktivitäten zu begeistern. Von den zwei "Kleinen" wird die eine wie ihre Mutter - die hat auch Hummeln im Hintern; die andere Hündin (PP) ist eher ne "Prinzessin"

    Im Gegensatz zu den Hunden von Rübennase sind alle Hunde Fremden gegenüber eher reserviert und es würden auch alle jagen (wenn sie denn dürften).

    Da meine Freundin züchtet habe ich ein bißchen Einblick in die CCD-Zucht bekommen. Solltet ihr euch für einen Züchter entscheiden, dann kuckt bitte genau drauf, wie die Hunde aufwachsen, leben, gehalten werden. Ich hab da schon die "tollsten Dinge" gehört und erlebt.

    Aoleon
    Bei meiner Freundin haben sie gerade mal 4 Monate gehalten. Bei ihr vermute ich aber, daß die Stiefel 1. extrem viel getragen wurden und 2. den ganzen Tag in der Wärme stehen und deshalb brüchig geworden sind. Sie kann die Teile noch anziehen, aber wasserdicht sind sie halt nimmer.

    Der Regenoverall raschelt, das stimmt. Wir haben "nur" die Regenjacke, weil der Overall für Rüden ungeeignet ist. Ich finde, das Material wird mit der Zeit weicher und raschelt dann auch nimmer so arg.
    Viel zu groß finde ich das Teil übrigens nicht. Der Hund soll sich darin ja auch bewegen können. Vielleicht kannst hinten an der Schnürung noch was verstellen. Selber dran rumnähen würde ich nicht, weiß nicht, ob das Material durch die Naht dann noch wasserdicht ist.

    Zitat

    Samstag kam der Bescheid wo ich in drei Wochen arbeite, seitdem telefoniere ich mir die Ohren wund und meine Augen tun auch schon weh. Kleines Budget in Kleinstadt (wenig zu vermietender Wohnraum) und noch dazu ein Hund - das ist schon ein ordentliches Handicap. Wenigstens verlangen die Makler hier nicht viel Provision, macht alles einfacher.
    Morgen fahre ich hin und schau mir mal mind. 1-2 Wohnungen an, vllt habe ich ja Glück... es ist so frustrierend, grad wenn einem die Zeit so im Nacken sitzt...

    Hast Du es schon mal bei Ferienwohnungsvermietern versucht? Du hattest erwähnt, daß es ja eh nur für kurze Zeit ist.
    Wo geht's denn hin?

    Merlin läuft zu 99,9 % frei. Er bleibt im Umkreis von maximal 30 m um mich rum. Wild ist uninteressant - er kuckt zwar, geht aber nicht nach. Wenn uns andere Hunde begegnen muß er zu mir kommen. Wenn ich abgeklärt habe, ob Kontakt o.k. ist darf er hin. Ansonsten laufen wir einfach dran vorbei.
    Ich hab hier voll den Streber!