von ner 3-Jahres-Impfung hab ich noch nie gehört. Sheila wurde im ein-Jahres-takt geimpft. Also von mir im Mai 2012, als sie zu uns kam (sie war nicht geimpft und gechipt), da waren es zwei Termine in 2 Wochen. Dann wieder im Mai 2013 und jetzt steht eben im Impfpass dass die Impfung nur bis Mai 2014 hält und dann aufgefrischt werden soll
Beiträge von Sheila2012
-
-
also die Impfung ist notwendig, da hab ich mich bereits mehrfach erkundigt. Was die Wurmkur betrifft bin ich mir nicht sicher weil ich eben bislang keinen Wurm gesehen habe aber ich denke die sieht man auch nicht immer. Aber woher soll denn sonst der leicht schleimige, gelbe Stuhl kommen? Und kann sich das überhaupt darauf auswirken dass sie weniger frisst?
Oder liegt das eher an was anderem? -
ich denke den Hab ich. Sie hat die letzten Tage seltsamen Stuhl und frisst wenig
-
Hallo ihr Lieben, ich mal wieder. Ich sollte demnächst mal wieder meine Mischlingshündin entwurmen. Muss ich da auf irgenwas bestimmtes achten? Bisher wurde das immer direkt beim Tierarzt gemacht. Das wird mir aber auf Dauer zu teuer weil der mir da immer gleich nen fuffi abknöpft. Was nehmt ihr für Kuren? Sheila ist 9,4 kilo leicht. Ach ja nächsten Monat wird sie geimpft. Hat das Entwurmen Auswirkungen auf die Impfung?
-
nimmst du Antiseptikum als Salbe oder in Sprayform?
-
ja habs gesehn. sieht schon ähnlich aus. So ein Antiseptikum hab ich da. Werd mal gucken obs so besser wird. Und erst mal kriegt sie nur Nassfutter oder Fleischreste von uns.
-
also doch mal Haare ab, damit ich besser an die Haut ran seh? Hab grad bei nem andern Tierarzt angerufen und für Montag nen Termin gemacht
-
ich wasch ihre Decken etc sogar bei 90 grad. Auch ihre Spielsachen landen regelmäßig in der Waschmaschine.
Aber ich denke das mit nem anderen Tierarzt werd ich mal versuchen. Nur, angenommen es ist ne Milbenallergie, warum ist sie dann neuerdings so träge? -
Ich war im Dezember mit Sheila beim Tierarzt weil sie sich die letzten 2-3 Wochen vorher auffallend oft gekratzt hat. Ungeziefer hat sie keins. Das war das erste was abgeklärt wurde. Der hat ihr ne Spritze gegen den Juckreiz gegeben und die Analdrüse entleert. Er meinte das kommt sehr häufig vor dass die Drüse sich eben nicht selbst entleert. Sollte es nicht besser werden müsste auf ne Futtermittelallergie getestet werden oder auf n Schilddrüsenproblem.
Erst mal wurde es wieder gut, war wieder alles normal. Jetzt fängt sie aber wieder so an. Futtermittel kann ich mir nicht vorstellen weil sie immer das Selbe Futter kriegt. Immer mit hohem Fleischanteil, wenig Getreide. (Je höher der Getreideanteil umso eher kriegt sie Durchfall). Viecher hat sie auch jetzt keine. Aber diesmal ist es noch schlimmer. Sie hat sich am Rutenansatz schon das ganze Fell weg geknabbert. Und an den Zitzen hat sie sich schon blutig gekratzt.
Außerdem ist sie sehr träge die letzten Tage geworden. Die hat gar keine Lust mehr raus zu gehn. Wenn ich mit ihr Laufen geh und sie von der Leine frei lasse, rennt die normalerweise immer Kreisrunde Bahnen in die Wiese. Jetzt guckt sie mich nur komisch an und schleicht um mich rum.
Ich hab gelesen dass Schilddrüsenprobleme eigentlich ganz andere Symptome haben, zumindest was den Juckreiz angeht. Was meint ihr, an was könnte das sonst liegen? Hab schon überlegt ob ich sie nicht mal zum Hundefrisör bringe, um ihr das Winterfell abmachen zu lassen. Aber juckt die Haut dann nicht noch mehr?Freu mich über jeden hilfreichen Kommentar.
-
Zitat
Denke auch, dass sie einfach nicht gelernt hat allein zu bleiben.
Von wie vielen Stunden reden wir denn?
Wie hast Du es aufgebaut und in welchem Zeitraum?Leider hatte ich ja gar nicht die Möglichkeit irgendwas aufzubauen. Sie musste nie alleine sein als ich noch mit meinem Mann zusammen gelebt hab. Und nachdem der abgehauen ist musste ich innerhalb von 5 Tagen umziehen.
Wir reden von 5 Stunden am Tag, an denen ich sie jetzt leider von heut auf morgen alleine lassen musste. Ich versteh ja dass sie das nur aus Langeweile macht und aus Einsamkeit. Aber ich kann die Situation leider nicht ändern. Tagesbetreuung kann ich mir nicht leisten und sie zu Freunden oder Verwandten geben bringt auch nichts weil eben alle berufstätig sind. Da wäre sie ja auch allein.
Wenn die Wände hier nicht aus Styropor wären wäre mir das ja relativ egal, aber ich befürchte dass es ihr nicht gut tut wenn sie ständig Styropor frisst. Außerdem hab ich keine Ahnung wie ich die Löcher wieder flicken soll. Spachtelmasse hält nicht, die macht die Wand nur schwer und reißt mir noch größere Löcher in die Wand.