Beiträge von Rena85

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    seit einer guten Woche wohnt jetzt Anouk, unsere 13 Wochen alte Labradorhündin, bei uns. Es funktioniert soweit alles gut, jetzt ist die Auffrischimpfung dran. Nuja, wir barfen Anouk und beim impfen möchte ich eigentlich nicht, dass sie gegen Leptospirose und Zwingerhusten geimpft wird. Nur Hepatitis, Staupe und Parvo. Tollwut soll sie laut Impfplan auch jetzt kriegen, finde ich aber alles auf einen Schlag zu heftig und da wir mit ihr nicht in Kürze verreisen, denke ich, dass das bequem warten kann bis sie die andere Impfug verdaut hat.

    Nächstes Thema wäre dann Entwurmen, eigentlich wäre mit eine Kotprobe lieber, Chemiekeulen draufknallen kann ich immernoch. Und zumindest zeigt sie so erstmal keine Anzeichen von einem Wurmbefall.

    Jetzt meine Frage: Kennt ihr einen Tierarzt irgendwo im Großraum Osnabrück (Lübbecke oder so wär auch ok!), der mich in diesem Programm unterstützen und beraten würde? Und nicht mit einem Beutel Royal Canin vor meiner Nase rumwedelt? Ich google mir schon die Finger wund aber gefunden habe ich niemanden...

    Ich wäre euch sehr dankbar!

    LG
    Rena mit Anouk :)

    Hm, zum Züchter zurück müsste ich mal nachfragen. Denke schon, dass das ginge... Das wäre ja vielleicht eine gute Möglichkeit.
    Ja, das wäre dann schon bei uns zu Hause. Anders wäre es sicher sehr problematisch...
    Ansonsten schonmal vielen Dank für eure Meinungen :)

    Guten Morgen

    Ich bin ganz neu im Forum, da mein mann und ich in 4 Wochen stolze Hundeeltern sein werden. Eine kleine Labbihündin wird bei uns einziehen. ( Mit schwirrt jetzt schon der Kopf bei allem was es zu bedenken gibt: Neuer Zaun, Hundeführerschein, Haftpflicht... ) Aber macht ja auch Spaß ;)

    Ich hab jetzt nur eine Frage und bin mir sehr unschlüssig. Eigentlich ist geplant, dass wir Anouk am 09.06. zu uns holen. Dann beginnt unser Urlaub. Anouk ist an diesem Tag 12 Wochen alt.
    Jetzt ist es aber so, dass wir am 14.06. zu einer Hochzeit eingeladen sind, zu der wir auch gehen wollen. Zeitmäßig sähe es so aus, dass wir gegen 10:45 Uhr aus dem Haus gehen, um ca. 13:00 Uhr (etwa) wären wir zunächst zurück. Ab 17:30 Uhr dann ca. wieder ausser Haus bis irgendwann nachts.

    Wir haben für diesen Tag jetzt 2 Varianten: Variante A, Anouk wird für diesen Samstag fremdbetreut (Verwandte oder gute Freunde hüten Sie ein und spielen und schmusen -> Tag so schön wie eben möglich gestalten. )

    Variante B: Wir holen Anouk eine Woche später (schieben also unseren gesamten Urlaub mach hinten)

    m.M spricht für Variante A, dass wir Anouk mit 12 Wochen bekommen und nicht erst mit 13 Wochen, Stichwort Sozialisationsphase. Bei Variante B gehen wir hingegen kein Risiko ein, dass Sie diese Trennung vielleicht nicht gut verarbeitet und Trennungsangst entwickelt.

    Was meint Ihr, wie würdet Ihr entscheiden?

    Vielen lieben Dank schonmal

    LG
    Verena