Beiträge von LokuJoy

    Hallo Souma,


    wenn ich mir meinen Text so durchlese kommt es wirklich so rüber als würde der G.R der Übeltaeter sein...
    Das wollte ich damit eigentlich garnicht bezwecken.


    Es kann natürlich auch sein dass meiner gestaenkert hat...


    Nur sie waren in Sichtweite und waren ganz friedlich. Dewegen ist es für uns so unerklaerlich und schwer verstaendlich warum es eskaliert ist.


    Und das der Grosse dann so abgeht haette ich mir im Leben nicht gedacht...


    Das Frauchen vom G.R. hat in den letzten Tagen ein etwas naeheres Verhaltniss zu meinem Lokum und knutscht und kuschelt seit ein paar Tagen etwas haeufiger mit ihm als sonst...
    Da kam mir jetzt noch der Gedanke, dass evntl. Eifersucht der Auslöser sein könnte...

    Hallo zusammen,


    Mein 2 Jahre alter Pekingese Rüde 'Lokum' hat oder hatte bis gestern einen Golden Retriever Rüden, ca. 3 Jahre alt, als Kumpel mit dem er sich sehr gut verstand(beide nicht kastriert). Die Beiden trafen sich jeden Abend im Park und haben zusammen gespielt (ungeleint) und es gab bis jetzt keine Probleme.


    Bis gestern...


    als die Halterin vom Retriever und ich uns unterhielten ist ganz plötzlich die Situation zwischen den Beiden eskaliert und der G.R nahm meinen Schatz am Nacken schlaeuderte/schüttelte ihn wie verrückt, biss ihn und rollte ihn auf dem Boden. Meiner hat keine Angst oder so gezeigt sondern eher im Gegenteil zurückgebissen und war ausser sich vor Wut...Mein kleiner Hercules.
    Das ganze passierte innerhalb von Sekunden und es war auch überhaupt kein Streitobjekt vorhanden wie z.B. Futter oder Spielzeug oder so.
    Als ich meinen Kleinen in der Luft sah konnte ich vor Schock noch nicht einmal reagieren und habe mich sogar kurz weggedreht und die Ohren und Augen verschlossen, da ich mir das Schlimmste gedacht habe und das nicht mit ansehen wollte. Ich habe gestern als Hundehalterin versagt...und frage mich heute wie ich nur so blöd sein konnte.
    Erst als die anderen HuHa den G.R wegzogen habe ich mir meinen Kleinen geschnappt, der mich dann auch noch gebissen hat, weil ich ihn dort wegnahm. Er wollte naemlich noch zurückbeissen. Ich bin sofort mit meinem Schatzi zu TA gerannt, der war aber schon zu und als ich mir Lokum genauer ansah war auch kein Blut oder so zu sehen. Nach einem kurzen Beruhigungsspaziergang zu Hause angekommen sah ich dann die Wunde auf seinem Kopf :( Wieder angezogen und angeleint haben wir uns dann aufgemacht zu einem um die Uhrzeit offenen TA. Der hat sich das dann angeguckt und es musste nix genaeht werden...Weitere Wunden hat er zum Glück nicht aber seine Haut ist etwas rötlich an mehreren Stellen.


    Bei meinem kleinen Rüden bin ich da schon recht vorsichtig was das Zusammentreffen mit anderen grossen Rüden betrifft, aber da sich die beiden schon laenger kennen und auch gerne miteinander spielen hatte ich überhaupt keine Bedenken. Um so grösser war der Schock.


    Die Halterin vom G.R. war ebenso geschockt und konnte sich das Alles garnicht erklaeren zu mal sie gestern ihren Hund zum ersten mal so aggressiv erlebt hat. Sie konnte sich aus Angst von mir angefaucht zu werden uns garnicht mehr naehern...
    Natürlich bin ich ihr und ihrem Hund nicht böse oder sauer oder so. Aber ich habe das Vetrauen in den G.R verloren und weiss momentan garnicht ob ich ein Aufeinandertreffen der Beiden überhaupt nochmal zu lassen soll...


    Was könnte da so plötzlich vorgefallen sein, dass die Beiden sich so in die Haare bzw. ins Fell bekommen haben ?
    Wie soll ich mich gegenüber dem G.R verhalten bezüglich des Miteinanders der Beiden ?
    Ist die Hundefreundschaft jetzt beendet zwischen den Beiden oder würden sie sich wieder wie vorher verstehen ?
    Beim 2. mal werde ich mich ganz bestimmt nicht noch einmal so blöd verhalten und mich umdrehen sondern sofort reagiern. Wie kann ich in solchen Situationen reagieren?


    Freue mich auf eure Antworten :))


    LG
    Joy