Beiträge von belgier05

    So, nun möchte ich mal wieder berichten. Die Physiotherapie schlägt langsam an :smile: Beim Vorwärtskriechen hebt er auch mal den Popes. Die Laufübungen machen wir auch fleißig. Das Hinterteil wird mit dem Hilfsgeschirr hoch gehalten und die Beine abwechselnd nach vorn bewegt. Im Liegen gibt es dann Massagen und natürlich Streicheleinheiten :lol:
    Wir kämpfen also weiter!

    Hallo,
    ich glaube ich bin in diesem Thread auch gut aufgehoben :D . Mein Thread ist in der Gesundheit-Sammlung (Nach Zusammenstoß gelähmte Hinterbeine) Die Inkontinenz ist bei uns Thema und ich suche nach Lösungen. Zur Zeit habe ich nur Wickelunterlagen, die verutschen aber und saugen auch nicht genug auf.
    Der Tipp mit dem Schal gefällt mir. Denn nass liegen mag Sam gar nicht. Ich dachte auch an Pants für große Kinder. Er soll Übungen im Wohnzimmer machen. Der Teppichboden ist dafür ideal, aber der Urin läuft . :hilfe: .. Also nicht so schön.
    LG Monika

    Hallo Foris,


    ich möchte euch kurz auf den neuesten Stand bringen. Gestern war ja die Physioth. hier. Sie hat ihn massiert und gedrückt und gezogen und und und. Sam hat sie auch ein wenig angeknurrt :ops: , aber ansonsten ging es ganz gut. Sie ist optimistisch, dass die Lähmung zurück gehen wird. Wie lang das dauert, kann sie natürlich nicht sagen.
    Die Inkontinenz ist weiter das Problem. Jetzt will ich es mit Windeln versuchen :???: . Am Freitag kommt eine Hundefriseurin, die das lange Fell kurz schneiden soll. Der Urin hängt sich doch ganz schön fest, obwohl er schon teilweise geschoren ist und auch 2 x täglich gewaschen wird.
    Am Mittwoch kommt die Physioth. wieder.
    Liebe Grüße Monika

    Hallo an alle,


    vielen Dank für die guten Wünsche. Wir hoffen natürlich auch, dass alles wieder einigermaßen in Gang kommt. Am Montag kommt die Physiot. das erste Mal "richtig". Heute hat das pinkeln im Garten geklappt :smile: . da haben wir uns sehr gefreut. Ich halte euch auf dem Laufenden.


    LG Monika

    Hallo,
    man hat halt die Hoffnung, dass noch jemand nen kleinen Tipp hat. Wir rufen uns auch immer in Erinnerung, dass das alles erst 6 Tage her ist. Weil er seine Pfleger angemozt hat :( :, haben wir ihn schon am Mittwoch wieder bekommen, geplant war heute. Kot absetzen geht gut, Urin geht meistens auf die Decke. Die Wickelunterlagen helfen da weiter, trotzdem läuft die Waschmaschine öfters. Aber wir kämpfen.
    Monika

    Hallo,


    man kann gar nicht so dumm denken, wie schnell Schlimmes passieren kann. Am Sonntag hatte unser Sam einen heftigen Zusammenstoß mit einem gleich großen Rüden. Er ist mit vollem Speet hingerannt und aufgeprallt. Ein Schrei und dann konnte er sich nicht mehr bewegen. Wir sind sofort in die TK Leipzig gefahren. Eine Neurologin hat ihn am Abend noch untersucht und am Montag war die OP. Eine Bandscheibe ist zertrümmert und musste entfernt werden. Am Mittwoch konnten wir unseren Schatz wieder abholen. Nun liegt er hier, kann die Hinterbeine nicht benutzen und muss geführt werden. Eine Physiotherapeutin hat eine Magnetmatte hier gelassen und wird drei Mal die Woche kommen.
    Kann uns hier vielleicht jemand noch Tipps geben, was man noch so machen könnte?
    Es tut so unendlich weh, diese Hilflosigkeit zu sehen.
    Danke schön fürs lesen.
    Monika =)