Beiträge von natschi412

    Achso, das hat sich jetzt für mich so angehört als würdest du den Hund dann gar nicht bei die anderen Hunde bringen.

    Ja, klar, aber USA ist ja halt rießig und er arbeitet ja auch immer an mehreren Fällen gleichzeitig, hat selbst noch Familie un Tiere. Da hätte er nicht die Zeit an längerfristigen Problemen Monate zu arbeiten und dann dort hinzuziehen, auch wenn das oft sinnvoller wär

    jap, er hat gemerkt dass er der einzige Hund mit Begeisterung für Steine ist :headbash:

    Aber wenn er einen Hund länger therapiert, muss dieser ja quasi so oder so mit zu ihm nach Hause, außer die Leute wohnen um die Ecke. Er hat daheim ja auch genügend Hunde, so dass es gar nicht anders möglich wäre als den Hund ins kalte Wasser (Rudel) zu werfen....

    Meiner würde es auch lieben und er ist kein Labrador :headbash:

    Es gibt genügend Folgen, in denen er den Hund nicht wegen Problemen mit anderen Hunden, sondern wegen anderen Dingen in sein Rudel bringt (mir fällt da grad ne Folge mit einem Ridgeback-Mix ein, der total fixiert auf Steine war). Und die meisten Hunde genießen es dann im Rudel nach einer kurzen Unruhe :smile:

    Die Hunde können sich dann ja auch noch meiden, aber sie sollen den anderen halt nicht unbedingt gleich töten wollen.
    Aber gut, wenn man mal jemanden nicht mag ist auch kein Weltuntergang, auch wenn der Hund eigentlich ein Rudeltier ist (ist der Mensch auch und ich mag definitiv nicht alle Menschen).

    Mein Hund würde CM Rudel als einzige große Spielparty ansehen :headbash:

    Erst mal willkommen im Forum :smile:

    Ist der Hund vorher ausgelastet bevor du ihn alleine lässt?
    Hat er vielleicht Spielzeug, so etwas wie einen Kong, Kauknochen wenn er alleine ist, dass er sich auch mit etwas anderem beschäftigen kann?
    Wenn beides der Fall ist musst du das Alleine bleiben wieder von ganz vorne aufbauen. Und immer nur so lange allein bleiben, wie die Schmerzgrenze bei deinem Hund ist.

    was schreibt denn die Pflegestelle über den Hund?

    Und selbst wenn du den Hund nie von der Leine lassen kannst, dann ist er eben immer an der Schleppi. Wie viele andere HH gibt es, die keinen Husky haben, aber diesen niemals laufen lassen können. Das würde ich nicht als Problem ansehen.

    ja, ich hatte ja auch damit gar nicht gemeint dass alles schwachsinnig ist. Hat sich nur von dir blöd angehört, weil du mich da falsch verstanden hast. Aber egal :smile:

    Mhh, also im Gegensatz zu anderen Hunden sind Shibas natürlich klein, aber Kleinhunde.... :???: Würde ich eher nicht sagen. Würde sagen die zählen grad zur Mitte zwischen Klein-und Großhund :D . So Kleinhunde würde ich jetzt bis ca. 30cm sehen.

    Ja, klar, das eine schließt ja nicht gleich auf das andere. Ich wollte nur sagen, WENN der Halter Angst hat, überträgt er das oft auf den Hund, so wie es die Eltern meistens auch auf die Kinder übertragen. Es gibt natürlich noch 100 andere Gründe wieso ein Hund an der Leine z.B. pöbelt. Ich selbst habe ja auch das Problem, und ich habe einen Großhunden, bei ihm liegt es aber daran, dass er mit allen Hunden spielen will :hilfe:

    Letzte Woche war bei uns in der Hundeschule ein Husky.

    Ich sag es dir, ein Traum wie der an der Leine ging... :gut: Da haben die meisten Hunde blass dagegen ausgesehen. Der beherrschte wirklich das perfekte Fuß, hat auch immer wieder Augenkontakt zum Frauchen gesucht, sich null für die anderen Hunde interessiert.

    Lass dich da nicht verrückt machen, und selbst wenn du keinen Hund mit Kadaver Gehorsam neben dir hast kannst du trotzdem eine schöne Zeit mit ihm haben. Freu dich auf deinen Hund und ich bin mir sicher, dass ihr gemeinsam etwas findet was euch beiden Spaß macht.

    Ich glaube zwar nicht dass ein Husky dazu geboren ist Preise im Agility zu gewinnen, aber das muss er ja auch nicht. Schau dir zuerst mal an was dem Hund Spaß macht. Du kannst ja auch Hundesport mit dem Hund machen wo er ziehen muss, oder Mantrailing oder so etwas in der Art :smile:


    http://www.youtube.com/watch?v=UpUYuZ--Qrs

    Der ist doch gar nicht schlecht :smile: