Beiträge von natschi412

    Mein Hund würde wenn es sein muss auch 50km am Tag mit mir laufen, weil er bei mir sein will. Aber für den Hund ist das absolut nicht okay, du überforderst den Hund in hohem Maße. Und dass es nicht gut ist, müsstest du doch daran sehen dass dein Hund wegen dir schon krank war.... Auch das extreme Ballspielen ist nicht gut.

    Fahr zuerst mal das Programm runter, dein Hund muss ja unter Dauerspannung stehen. Auch das kann schon etwas an deinem Problem ändern. Dein Hund hat mit Sicherheit nie gelernt mal runter zu kommen und einfach mal nichts zu tun. Hör mit dem Ballspielen ganz auf, und mach mit dem Hund andere Sachen ( lass ihn den Ball suchen und dann bringen, Futtersuchspiele etc.)
    Bevor man sich mit den Erziehungsproblemen beschäftigt, sollte man zuerst mal an die Gesundheit des Hundes denken und daran arbeiten.


    Mit Ironie kommt man dann einfach, weil man es nicht für möglich hält, dass ein erwachsener Mensch so ein Programm für einen Hund normal findet.

    Also an der Grenze zu Ernst sehe ich da absolut nichts. Mein Hund spielt mit einem seiner Freunde um einiges rabiater, da hört man die Gebisse klappern und sie keifen sich auch während dem Spielen an. Trotzdem hat das für mich nichts mit ernst zu tun, sondern sie schaukeln sich ab und zu gegenseitig hoch, beruhigen sich aber die nächste Sekunde wieder.

    Wenn dein Hund bellt und es ändert sich was in der Stimmung, hört man das auch sofort am Bellen. Auch als Laie wirst du dieses Bellen von dem normalen Bellen beim Spielen unterscheiden können.

    Wenn der dunklere Hund wirklich ernsthaft drohen würde, würde er nicht eine Sekunde später schon wieder auf die Spielaufforderungen des hellen Hundes reagieren.

    Außerdem ist das Spielen ausgeglichen, zuerst wird der eine gejagt, danach der andere.

    Naja, wie wollen die einen zur Sachkundeprüfung schicken wenn man den Hund nicht mal anmeldet?

    Die "Tante" macht auch nur ihren Job und wenn ich so etwas sehe bedauere ich echt die Menschen die dort arbeiten...


    Wenn man weiß, dass so etwas auf einen zukommt und man einen Umzug plant, bittet man die Behörde um einen früheren Termin, so einfach ist das ;)

    Hab ich ja auch schon geschrieben.
    Aber hier handelt es sich wohl entweder darum, dass man seine Fehler nicht einsieht oder man weiß, dass der Hund die Auflagen nicht erfüllen kann. Ansonsten sehe ich keine Probleme darin, den Forderungen nachzugehen. Die vom Vetamt können wohl am wenigsten was dafür und machen nur ihre Arbeit...

    Wir haben jetzt seit 15 Jahren und beide Hunde haben noch nie einem anderen Hund Löcher verpasst ;)

    Warum ist der Hund nicht für die Hundesteuer angemeldet?

    Natürlich entzieht man sich seiner Verantwortung wenn der Hund einen Nachweis erbringen muss und man zieht einfach weg. Wenn der Hund wirklich gefährlich ist, wird der Umzug wohl nichts an dessen Verhalten ändern ;) Wenn er das nicht ist, sollte man keine Angst vor dem Test haben.

    Zur Not sagt man der Behörde dass man umgezogen ist, und dass man den Test in dem neuen Bundesland machen möchte.

    Soweit ich weiß muss man diesen Nachweis doch nur erbringen, wenn der Hund einen Menschen gebissen hat oder einen anderen Hund verletzt hat, ohne selbst angegriffen worden zu sein ( Ausnahme Listenhunde).


    Steh zu dem Bockmist den du gebaut hast! Wenn der Hund nicht gefährlich ist, wird er den Test ohne weiteres bestehen.


    :gut: Meine Rede!

    Weil sie sich selbst und die Welt hassen und hochgradig gestört sind

    Bei uns im Nachbarsdorf wurde auch schon ein Hund vergiftet... Seitdem reagiere ich wirklich heftig wenn mein Hund mal wo länger stehen bleibt und interessiert schnüffelt.

    Mittlerweile werden ja sogar Giftköder in die Gärten von Hundebesitzern geworfen :mute:


    Wir haben Enten zuhause und uns wurde früher öfter von Nachbarn erzählt, dass sie ihre Schnecken bei uns in den Garten geworfen haben. Nur legen diese Leute auch Schneckengift aus und das ist giftig für die Enten. Aber die Leute haben es ja irgendwie nur gut gemeint, bei den Giftködern will man ja wirklich mit Absicht töten...