Beiträge von Omisha

    schwiegereltern, definitiv. Die müssen das schließlich auch lernen. ;) und der Welpe lernt, dass er auch mal bei anderen Menschen sein kann.

    Abgesehen vom stress für den Welpen, bin ich da egoistisch. Ich will die Hochzeit und die Feier genießen und mir nicht den ganzen Tag Gedanken um den Hund machen. Ich hatte solche Pläne mit meinem Hund auch ... Aber ich wurde eines besseren belehrt. Nicht jeder Hund macht das mit. Meine war mit 5monaten auf nem mit Polterabend. Sie hat sich ganz manierlich benommen, aber Spaß hats ihr keinen gemacht. Und mir dadurch auch nicht.

    Ich weiß natürlich, das Hündinnen währenddessen eigentlich immer ein bisschen "riechen", aber unsere andere Hündin riecht wesentlich unauffälliger

    Also meine Hündin stinkt auch. Das beginnt schon vor der Läufigkeit, weil sie sich durch das vermehrte Markieren und dem langen Fell auch immer selbst anpinkelt. Hinzu kommt dann während der Läufigkeit noch der Blutgeruch. Also alles bäh. :dead:


    Ich warte immer noch ... Aber ich muss sagen, das Madamchen ist dieses Mal weit weniger mies drauf. =) Hoffentlich bleibt das so.

    Wir haben das Problem hier auch nicht. Gott sei dank!!! So verführerisch scheint die Hexe dann doch nicht zu riechen. Rüden zeigen erst dann Interesse, wenn sie direkt vor ihr stehen.

    @lisa:war Picasso nicht gechipt? Wirkt der chip nicht mehr, oder reagiert er trotz chip?

    Teures Hobby, wahrhaftig. Der Hund könnte auf das Hobby verzichten :D

    Ich hab inzwischen irgendwie ziemlich viel durch.: Iv San Bernard, Nature's Specialities, bei @Rübennase gabs dann einmal PSH. War alles ganz nett, aber irgendwie verflog die anfängliche Begeisterung recht schnell. Wobei ich beim PSH jetzt keinen Langzeitvergleich hatte (aber der Geruch war toll und das Fell danach auch sehr schön). Das von Iv San Bernard ist mir viel zu stark parfümiert und war fürs Fell irgendwann nicht mehr das richtige. Nature's Specialities ist auch schon grenzwertig vom Geruch her, das Fell ist schöner, aber das geht noch besser. Da hab ich mich aber vielleicht auch vergriffen, weil ich nach der Beschreibung gekauft hab und keine persönliche Beratung hatte.

    Im November hab ich ich mich jetzt für ein Groomerseminar angemeldet. :fear: Die Dame arbeitet mit Nogga (nein, nicht das Eis) und gibt dann auch individuelle Beratung. Armer Hund! Die wird da einmal komplett auf den Kopf gestellt. Wenn die wüsste, würde sie auswandern.