Hallö, ich bin die Neue!
Ich kram den thread hier mal wieder vor!
ich muss erstmal sagen das ich klein wenig geschockt bin von den suuuuper experten deren hunde genau das machen was sie sollen und die natürlich sofort auf das reagieren was sie beigebracht bekommen
Leute hier als "dumm" zu betiteln nur weil sie nicht ganz so überschlau und intelligent sind wie alle andern finde ich ganz schön herablassend!
Ich habe auch so ein wunderhund der trotz aufpassen und dabei sein seine leine regelmäßig liefert. und vielleicht bin ich in euren augen ja auch dumm aber vielleicht könnten IHR einfach mal nen wirklich brauchbaren Tipp geben wie der Hund das nicht mehr macht. und empfehlungen wie: kettenleine, Lederleine und co sind KEINE hilfreichen tipps! zumindest nicht für meinen Hund denn der macht sie alle nieder...
Mein Hund ist ein super starrköpfiger tempramentvoller straßenhund der aus einer spanischen Tötungsstation geholt wurde. ich habe ihn nun seit ca 8Wochen und das mit dem hören klappt noch nicht ganz so gut (jaaa ich über mit ihm jeden tag mit loben und leckerli die ihn allerdings nicht sonderlich interessieren, wenn er keine lust zu hören hat dann hat er halt keine lust.....) da ich meinen hund mit zur arbeit nehmen kann und er dort aufm Hof toben darf, ist er dort an einer langen schleppleine damit er nicht abhaut da das gelände nicht umzäunt und direkt an einer Straße ist. Wenn es ihm nicht gefällt, dann knabbert er eben mal schnell die leine durch und zack ist er weg. Das mit nem kettenstück dazwischen habe ich auch schon gemacht. aber mein hund ist keines wegs dumm..... wenn da ne kette ist, dann knabbern wir einfach mal nen meter weiter hinten an der leine. Flexis hat er schon 3 geliefert, eine Flechtleine für 45 Kilo Hunde (meiner wiegt 14) hat er auch nach genau 3 Stunden zerlegt. Wenn er im Auto ist, dann nagt er fröhlich an der Leine (nein beim Autofahren achte ich nicht auf die Leine sondern auf die Straße, dafür habe ich ja auch ein Gitter im Auto) gut die Leine im Auto könnte man abnehmen dann wird man allerdings ganz ungläubig angeschaut wie man denn sowas nur machen kann, einen hund ohne leine im auto .... tztztztz... neeee geht garnicht.... Zuhause stibizt er sich die Leine manchmal vom Regal runter und bis ich das merke isses meist scho zu spät (und nein ich kann die leine nicht höher legen weil ich da selbst dann nicht mehr ran komme und Türen sind für mein wuff kein Hinderniss.....)
Die Kette die er hatte, hatt er kurzzerhand zerlegt in dem er mit anlauf losrannte und die glieder sind dann gesprungen.
Was tu ich nun???? 
Die Hundeschule hat noch bis ende August Ferien also kann ich mir dort erstmal keinen Rat holen.
Das mit dem Bitterspray bringt auch nicht viel, meim Hund schmeckt es anscheinend. Genauso wie Minzöl oder Knoblauch. ich kann nicht alle 2 wochen ne Leine kaufen und auch auf arbeit kann ich nicht neben dem hund sitzen und ihn 8 stunden beobachten oder ihn neben meinem Stuhl sitzen lassen. 
und wenn ihr jetzt mit sprüchen kommt von wegen erzieh ihn das er hört und nich weg rennt oder ich wäre zu faul mein hund zu erziehen , dem geb ich ihn gerne mal 2 tage und wünsch euch dann viel spass und glück
. Es ist mein dritter Hund aber mein erster Straßenhund. Meine beiden Vorgänger habe ich als Welpen bereits vom Züchter bekommen. und es is ein riesen Unterschied ob ein Hund mit 8 Wochen zu mir kommt der vom Züchter und der hundefamilie schon bissl geprägt ist oder ob ich nen 6 Monate alten Hund bekomm, der warscheinlich nicht wirklich lange in seiner Hundefamilie lebte und von anfang an auf sich gestellt war und noch dazu tun und lassen konnte was er wollte. Geschweigedenn das man eine ungefähre Wesenbeschreibung seiner (nicht vorhandenen) Rasse hätte..... mir war wichtig das der kleine niedliche fratz nicht getötet wird!
Ich bin dankbar für WIRKLICH hilfreiche Tips und Vorschläge! 