Beiträge von hupper88

    Natürlich würde bzw. werde ich noch an den Problemen arbeiten. Nur sollte man konsequent sein. Und da Carlo auch mal ein ganz schöner Dickkopf sein kann, ist es schon manchmal nervig.


    Und bevor es hier komplett missverstanden wird, es soll kein Spielkamerad in erster Linie sein, sondern eher ein Kamerad.


    Ein Hund sollte auch nicht der Bauchnabel der Welt sein. Wir meiden meistens auch Hundehalter im Park oder ähnliches. Vor allem wenn die dann anfangen wie doll ihr sei usw bla bla bla. Ich suche mir doch nicht Leute zum spazieren gehen aus mit denen ich nicht klar komme, aber mein Hund mit den Hunden der Halter? Nö


    Zitat

    Hast du vor, eine Hundeschule zu besuchen?


    Nein, ist nicht geplant.

    Zitat

    Wie alt ist denn dein Carlo?


    Carlo ist mittlerweile fast 9 Jahre alt.


    Zitat

    Wie kommt Ihr auf den GM? Bietet sich das gerade zufällig an? (ich liebe GM, traue sie mir aber nicht zu, und soweit ich weiß gehen die auch vorzugsweise an Jäger).


    Es bietet sich gerade an. Er ist halt ohne Papiere und deshalb für einen Jäger uninteressant?! Und ich mag die Rasse halt ungemein.


    Zitat

    Od zwei die an der leine zerren


    Es ist kein richtiges ziehen. Er geht halt voraus bei einer leicht strammen Leine. Also ich werde nicht von ihm gezogen ;-)

    Moin moin,


    wir sind am überlegen ob wir unseren Carlo (Pudel-Cocker-Mix) eine kleine Dame als Spielgefährtin ''gönnen'' wollen.


    Es wäre ein Großer Münsterländer Welpe.


    Das Problem ist nun, bzw. meine zweifel wären, ob Carlo dafür geeignet ist. Er ist nämlich nicht wirklich Perfekt erzogen. Er hat schon einen kleinen Dickkopf. Es kommt hier und da vor, da dauert es gefühlt 2h bis er denn endlich zu einen kommt beim spazieren gehen. Verteidigt gern lautstark sein Revier, dies aber meist nur 1h, dann hat er gemerkt das die Menschen, die vorbeigehen, nichts wollen (also ich spreche jetzt vom Garten). Dann springt er zur Begrüßung gerne Leute an bzw. macht an denen Männchen. Das er, wenn es klingelt, noch großartig kläfft hat sich gelegt. An der Leine benimmt er sich, mmmh, befriedigend. Manchmal zieht er, manchmal nicht. Die Leine ist meistens stramm, aber ohne großen Druck. Er will halt immer soweit wie möglich nach vorn. Wenn jemand etwas zum essen hat, vor allem Wiener Würstchen ist sein Gehorsam uns gegenüber eher mittelmäßig. er setzt sich dann davor und lauert.


    Nun würde ich gern wissen ob eine Spielgefährtin das richtige für uns und Carlo wäre, oder wir uns und Carlo nur damit schaden würden?


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten